Eintracht Frankfurt braucht zur kommenden Saison einen neuen Coach. Niko Kovac heuert bekanntlich beim FC Bayern München an. In "Sky90 - der KIA-Fußballdebatte" gibt Sportvorstand Fredi Bobic einen zeitlichen Ausblick.
Das Pokalfinale gegen den FC Bayern (Samstag, ab 19:00 Uhr live auf Sky) hat die Eintracht noch vor sich. Doch die Planungen für die nächste Spielzeit laufen auf Hochtouren. Denn: Ein neuer Trainer muss nach dem Kovac-Abgang her!
Sportvorstand Fredi Bobic kündigt bei Sky eine zeitnahe Entscheidung an: "Es wird sicherlich nicht mehr so lange dauern. Ich bin froh, dass wir geschlossen agieren und da nichts groß rauskommt."
Eintracht mit klaren Vorstellungen
Beim Anforderungsprofil hat der 46-Jährige klare Vorstellungen. "Er muss zu uns passen. Wir haben eine spezielle Mannschaft und es ist ein spezieller Verein. Er muss repräsentativ für das Multi-Kulti und das internationale Frankfurt stehen."
Unter Kovac etablierte sich die SGE wieder in der Bundesliga, eine Kopie des Kroaten sei aber nicht das Ziel. "Wir brauchen keinen Niko Kovac 2.0 - sondern eine eigene Persönlichkeit."