Borussia Dortmund bereitet Angebot für Facundo Buonanotte von Brighton & Hove Albion vor

Der BVB bereitet ein Angebot an den Offensivspieler vor. Die Vereine verhandeln aber noch nicht direkt. Dennoch ist der BVB über Brightons Forderungen informiert.

Von Patrick Berger, Sky Sport Reporter @berger_pj

Der Argentinier Facundo Buonanotte ist ein heißer Kandidat bei Borussia Dortmund! Doch Brighton hat bestimmte Forderungen, und auch die Oversea-Loan-Regel könnte zu einem Problem werden. Sky Sport Reporter Patrick Berger klärt auf.

Die Lage ist wie folgt: Brighton will den 20 Jahre alten Argentinier nach Informationen von Sky Sport Deutschland und Sky UK eigentlich gar nicht fest abgeben und sehen langfristig etwas in ihm. Wenn, dann wären die Seagulls zu einer Leihe bereit.

Dortmund denkt nach Sky Sport Infos auch an eine Leihe - und wäre zudem zu einer Kaufoption bereit. Dem Vernehmen schwebt den BVB-Bossen dabei eine Höhe von rund 25 Millionen Euro vor.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Brighton tendiert nach aktuellem Stand eher dazu, den Spieler innerhalb der Insel zu verleihen. Hintergrund: Englische Klubs dürfen aufgrund der Oversea-Loan-Regel nur maximal sechs Spieler ins nicht-britische Ausland verleihen. In der vergangenen Saison spielte Buonanotte bereits auf Leihbasis für Leicester City.

Mehr zum Autor Patrick Berger

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Das Sommer-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" darf natürlich nicht fehlen! Bis zum Deadline Day am 1. September immer montags um 18 Uhr und freitags um 17.30 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.

Mehr dazu

Dazu "Transfer Update - Express" am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 18 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Infos, Hintergründe, Einordnungen: Bei uns verpasst Ihr keine Transfer-News!