Mahmoud Dahoud könnte künftig in der Premier League spielen. Mehrere Premier-League-Klubs sind interessiert.
Mahmoud Dahoud steht laut Medieninformation vor einem Wechsel von Bundesligist Borussia Dortmund nach England. Wie Sport1 und die Ruhr Nachrichten am Freitag übereinstimmend berichten, soll der 27-Jährige vor wenigen Tagen einen Medizincheck bei einem interessierten Klub aus der Premier League absolviert haben. Sky kann entsprechende Berichte bestätigen. Der frühere deutsche Nationalspieler steht bei Brighton auf der Wunschliste. Demnach könne in der kommenden Woche die Entscheidung fallen, zu welchem Verein es den Mittelfeldspieler zieht.
Als Favoriten gelten Newcastle United, Leicester City und Brighton & Hove Albion. Eine finale Entscheidung ist jedoch noch nicht gefallen. Auch Vereine aus Spanien sowie ein italienischer Klub sind nach Sky Informationen noch im Rennen um den Mittelfeldspieler.
Der BVB hatte bereits im Februar bekannt gegeben, dass der in diesem Sommer auslaufende Vertrag mit Dahoud nicht verlängert wird. Der zweimalige deutsche Nationalspieler hatte seinen Stammplatz nach einer Schulter-Verletzung verloren und stand zuletzt wiederholt nicht einmal im Kader des Bundesliga-Zweiten. Er war 2017 für knapp 15 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach verpflichtet worden.
SID / Sky Sport