Das ist der Stand bei Axel Witsel und dem BVB

Neuer Mittelfeldspieler im Anflug.

Witsel: Heute kein Medizincheck - aber heißes Thema in Dortmund

Laut neuesten Medienberichten soll der belgische Nationalspieler Axel Witsel am Montag noch nicht zum Medizincheck bei Borussia Dortmund kommen.

Erst vor wenigen Tagen berichtete Het Laatse Niews, dass Borussia Dortmund ein Angebot für den Belgier Axel Witsel abgegeben habe. Derzeit steht Witsel bei Tianjin Quanjian in China unter Vertrag, wurde neben dem BVB jedoch auch von Paris Saint-Germain umworben. Nach seinem Urlaub wollte sich der 29-Jährige für einen neuen Verein entscheiden.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Ablöse bei etwa 20 Millionen Euro

Nun könnte alles recht schnell gehen: Laut dem öffentlich-rechtlichen belgischen Rundfunksender RTBF sollte der Mittelfeldspieler bereits am Montag den Medizincheck beim BVB absolvieren. Das wird aber noch nicht passieren, könnte aber in den nächsten Tagen anstehen.

Mehr Fußball

Die Ablöse des WM-Helden, der bei sechs von sieben Spielen in der Startelf für Belgien stand, soll sich auf 20 Millionen Euro belaufen. Laut der belgischen Tageszeitung Het Nieuwsblad soll der Belgier beim BVB zwischen 10 und 12 Millionen Euro verdienen.