Bleibt er oder geht er? Hinter der sportlichen Zukunft von Paris Brunner steht weiterhin ein Fragezeichen. Nun legt Borussia Dortmund dem Shootingstar der letztjährigen U17-WM ein neues Angebot vor.
Paris Brunner zählte beim Titelgewinn der U17-Weltmeisterschaft in Indonesien zu DEN Leistungsträgern. Einen Profivertrag hat der 18-Jährige bei seinem Verein Borussia Dortmund allerdings noch nicht unterschrieben.
Verhandlungen halten an
Seit Monaten befinden sich der BVB und die Spielerseite in Verhandlungen über einen ersten Profivertrag. Allerdings gab es bisher noch keine Einigung. Nach Sky Informationen hat der BVB dem Offensivspieler nun ein neues Angebot unterbreitet. Dieses beinhaltet ein Grundgehalt im Bereich der 40 Tausend Euro plus Bonuszahlungen sowie Signing Fee. Zudem soll das Arbeitspapier über die Zeit finanzielle Steigerungen sowie einen großen Raum für die weitere Entwicklung des Spielers verfügen.
Paris Brunner soll jedoch weiterhin zögern, aber eine finale Zu- oder Absage steht noch aus. Bis es diese Zusage noch nicht gibt, wird Brunner auch noch nicht bei der Profimannschaft mit trainieren.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.