Der Dortmunder Torjäger Erling Haaland hofft trotz anhaltender Probleme am Sprunggelenk auf seinen Einsatz im Bundesliga-Topspiel am Samstag (ab 18.30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky) gegen RB Leipzig.
"Mein Knöchel tut immer noch etwas weh. Aber es wird besser. Mal abwarten, wie ich mich morgen fühle. Ich denke, dass es eine Chance gibt, dass ich spiele", sagte der Angreifer, der sich die Blessur vor wenigen Tagen im Länderspiel mit der norwegischen Nationalmannschaft gegen Armenien zugezogen hatte.
Haaland oft verletzt
Der von internationalen Topklubs umworbene Haaland hat dem Bundesliga-Zweiten in dieser Spielzeit bereits bei 16 Pflichtspielen gefehlt. "In dieser Saison war ich viel verletzt - zu viel", klagte der 21-Jährige.
Haaland ist guter Dinge, dass die erstmals seit über zwei Jahren wieder voll besetzte Dortmunder Arena der Borussia im Kräftemessen mit dem Tabellenvierten aus Leipzig einen Schub verleiht: "Danach haben wir uns lange gesehnt. Das hilft uns, besser zu spielen und noch klarer auf das Spiel fokussiert zu sein." Nach Aufhebung vieler Corona-Beschränkungen ist das größte Bundesliga-Stadion mit 81 365 Zuschauern ausverkauft.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.