Im exklusiven Interview mit Sky spricht Dortmunds Salih Özcan über die Asienreise des BVB und über ein mögliches Konstanz-Problem. Zudem zieht er ein erstes Fazit nach seinem Wechsel nach Dortmund.
Salih Özcan...
... über die Asienreise:
"Ja, wie gesagt, durch die Luftfeuchtigkeit und durch das Wetter ist es extrem anstrengend. Aber das gehört dazu. Und wir versuchen, das hier durchzuziehen. Versuchen ja aus den drei Spielen drei Siege zu zu machen und dann fliegen wir wieder nach Hause."
... mit einem ersten Fazit nach seinem Wechsel zum BVB:
"Ich habe mich wohlgefühlt, klar mit meiner Verletzung ganz am Anfang einen schweren Start gehabt, aber dann noch versucht, meine Leistungen auf dem Platz abzurufen und dann versuchen wir in der Rückrunde, es auf jeden Fall besser zu machen. Es ist auf jeden Fall noch mal was anderes. Du hast eine individuelle Klasse beim BVB, die ist ganz weit oben. Aber auch Klasse. Du spielst gegen bessere Gegner und du musst dann einfach auf dem hohen Level performen."
... über ein mögliches Konstanz-Problem:
"Was heißt Inkonstanz? Ich finde schon, dass wir auch jetzt hier vorne eigentlich ein gutes Spiel gemacht haben, gute, gute Spiele gemacht haben. Natürlich, es sind immer ein, zwei Spiele da, wo wir nicht gut performt haben. Wie gesagt, das analysieren wir. Das spreche ich auch persönlich immer wieder an, aber ja, wie gesagt, jetzt müssen wir einfach bei uns bleiben und in der Rückrunde das Bestmögliche rausholen."