Marco Reus hat auf das Aus von Trainer Marco Rose bei Borussia Dortmund reagiert.
Bei Instagram postete der BVB-Kapitän ein trauriges Emoji unter das offizielle Statement der Schwarz-Gelben, in dem die Trainer-Trennung verkündet wurde.
Mit Marius Wolf reagierte ein weiterer Spieler auf die überraschende Nachricht: "Danke Coach! Immer geradeaus, klar und ehrlich seit Tag 1. Viel für den Verein gegeben, egal wie schwierig die Umstände waren. Viel Erfolg in allem, was noch kommt!", twitterte der Offensiv-Allrounder.
Rose, der erst im vergangenen Sommer in Dortmund angeheuert hatte, musste nach nur einer Saison beim BVB seinen Hut nehmen. Ex-Coach Edin Terzic wird nach Sky Informationen der Rose-Nachfolger werden.
Tedesco überrascht
Derweil zeigte sich Leipzigs Coach Domenico Tedesco überrascht vom Rose-Aus beim BVB. "Ich habe es beim Betreten des Raumes erfahren, ich finde Wahnsinn, sehr überraschend", meinte Tedesco am Freitag auf der Pressekonferenz zum Pokalfinale an diesem Samstag (ab 20:00 Uhr/LIVE auf Sky) in Berlin gegen den SC Freiburg.
Unmittelbar vor der Pressekonferenz war bekannt geworden, dass sich der BVB vom Leipziger Rose getrennt hat. Tedesco war sichtlich überrascht: "Es ist in erster Linie für mich sehr überraschend gewesen, das ist der aktuelle Fußball."
Mit dpa
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.