Borussia Dortmund: Sebastian Kehl spricht über Transferaktivität & Sabitzer

Sky exklusiv || Kehl spricht über weitere BVB-Transfers & Sabitzer-Deal

Von Sky Sport

Sky Reporter Marlon Irlbacher spricht im Exklusiv-Interview mit BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl über den Test gegen San Diego und die Defensivproblemen, die Verletzungen von Duranville und Schlotterbeck sowie Neuzugang Sabitzer.

Im Rahmen der USA-Tour von Borussia Dortmund hat BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl exklusiv bei Sky über die Transferaktivitäten des Borussen sowie über den Sabitzer-Deal gesprochen.

Sebastian Kehl ...

... über die Defensivschwäche im Testspiel gegen San Diego Loyal: "Wir haben uns natürlich über sechs Tore gefreut und darüber, dass wir den Zuschauern in Schwarz und Gelb vor Ort etwas gute Laune machen konnten. Aber ein paar Dinge waren noch nicht so rund und ehrlich gesagt hätte San Diego auch das ein oder andere Tor erzielen können, daher war die Gesamtperformance noch nicht zufriedenstellend. Trotzdem muss man immer einordnen: Wo kommen wir gerade her? Wo stehen wir gerade? Was haben wir noch vor uns? Wir arbeiten an den Themen und sind da sicherlich noch nicht am Ende."

... über die Verletzungen von Julien Duranville und Nico Schlotterbeck: "Beide sind noch in den Untersuchungen und wir werden die Zeit jetzt nutzen, um eine finale Diagnose zu erarbeiten. Es ist natürlich erstmal unbefriedigend, dass beide ausgewechselt werden mussten. Natürlich macht man sich dann erst einmal Sorgen, was genau mit den Spielern los ist und wie lange sie ausfallen. Ich kann aber im Moment noch nicht mehr dazu sagen, hoffe aber, dass es nicht so dramatisch sein wird und die beiden dann relativ zügig wieder dazu kommen können. Das müssen wir jetzt erstmal abwarten."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

... über die Verpflichtung von Marcel Sabitzer und seinen Erwartungen an den Neuzugang: "Wir sind froh, dass er jetzt noch nachreisen konnte und wir das am vergangenen Wochenende so schnell über die Bühne bekommen haben. Marcel ist ein sehr erfahrener Spieler, der unfassbar viele Qualitäten mitbringt und über eine hohe Mentalität und Aggressivität verfügt. Er hat technisch starke Fähigkeiten und verfügt genau über das Profil, das wir auf dieser Position gesucht haben. Er ist torgefährlich und hat eine ausgeprägte läuferische Intensität. Ich glaube, dass er unserem Kader sehr gut tun wird. Leider konnte er gegen San Diego Loyal noch nicht mitwirken, aber ich hoffe, dass das dann gegen Manchester United in Las Vegas der Fall sein wird."

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl spricht im Exklusiv-Interview mit Sky Reporter Marlon Irlbacher über die Verpflichtung von Marcel Sabitzer und seine Erwartungen an den Neuzugang.

... über mögliche weitere Transferaktivitäten von Borussia Dortmund: "Ich würde Transferaktivitäten vor Ende des Transferfensters niemals als beendet betrachten. Uns war es wichtig, dass wir im Mittelfeld mit Marcel Sabitzer noch einmal einen Baustein hinzugefügt haben, der dem Trainer mehr Möglichkeiten in verschiedenen Grundordnungen und Profilzusammenstellungen gibt. Das war wichtig. Wir werden weiter schauen müssen, was noch passiert. Vielleicht machen wir auch noch etwas auf der Abgabenseite. Wir sind auf alles vorbereitet.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.