Borussia Mönchengladbach: Daniel Farke ein Kandidat - Verhandlungen laufen

Sky Info: Gladbach will Farke - Verhandlungen laufen

Von Marlon Irlbacher und Sven Westerschulze

Image: Daniel Farke verhandelt mit Borussia Mönchengladbach.

Wie Sky bereits am Donnerstag berichtete, hat Borussia Mönchengladbach Interesse an Ex-Premier League-Trainer Daniel Farke.

Nun verhandelt Farke, der zuletzt einen Vertrag beim FK Krasnodar in Russland hatte, dort aber aufgrund des Kriegs zwischen Russland und der Ukraine nie ein Pflichtspiel betreute, konkret mit Sportchef Roland Virkus und dem Bundesligisten über ein Trainerengagement. Für Farke und sein Trainerteam ergibt sich damit erstmals die Möglichkeit, mit der Borussia einen Verein in der Bundesliga zu trainieren.

Noch keine Einigung

Die Gespräche sind laut Sky Informationen noch nicht so weit fortgeschritten, dass von einer Einigung die Rede sein kann, Farke gilt jedoch nach der Absage von Lucien Favre als Topkandidat für die Trainerposition bei der Borussia.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Im April zeigte Bundesligaaufsteiger FC Schalke 04 bereits Interesse am gebürtigen Ostwestfalen. Zu einer Einigung kam es jedoch nicht, da Schalke Farke ein Trainerteam stellen wollte, dieser jedoch darauf bestand, mit seinem eigenen Staff anzutreten.

Daniel Farke begann seine Karriere als Trainer 2009 beim SV Lippstadt, ehe er von 2015 bis 2017 die Zweitvertretung von Borussia Dortmund trainierte. Danach zog es den 45-Jährigen von 2017 bis 2021 zu Norwich City, wo ihm der Aufstieg in die Premier League gelang.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de