Während die Zukunft von Gladbach-Trainer Daniel Farke weiter am seidenen Faden hängt, kristallisiert sich bereits eine potenzielle Nachfolge-Lösung heraus.
"Ende der Woche - am Donnerstag kommt in die Personalie Daniel Farke Fahrt rein", sagte Sky Reporter und Borussia-Mönchengladbach-Experte Marlon Irlbacher bei Transfer Update - die Show. "Denn dann setzt sich der Coach mit Sportchef Roland Virkus hin und analysiert die sportliche Situation und die vergangene Spielzeit des Vereins."
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Nach Sky Informationen ist der Ausgang um die Zukunft des Trainers völlig offen. "Es kann sein, dass Farke im Amt bleibt und mit einer umgebauten Mannschaft in die neue Saison geht", ergänzte Irlbacher und führte aus. "Es kann aber auch sein, dass sich die Wege nach diesem Gespräch trennen und Virkus einen neuen Trainer für die Fohlen finden muss."
Sky Info: Gladbach-Gespräch mit Seoane
Ein potenzieller Nachfolge-Kandidat wäre nach Sky Informationen Gerardo Seoane: "Ja, er steht auf der Liste. Ja, es gab bereits ein Gespräch mit ihm. Ja, er stünde bereit", weiß Sky Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg. Der ehemalige Trainer von Bayer Leverkusen befindet sich allerdings noch in der Warteschleife, da auch er nicht weiß, wie es mit Farke weitergeht.
Die Zeichen stehen allerdings auf Trennung, denn klar ist: Farke würde angezählt in die neue Saison gehen. "Es ist offen, ob Gladbach dieses Risiko eingeht", betonte Plettenberg. Neben Seoane gilt auch Eugen Polanski (Trainer der zweiten Mannschaft, Anm. d. Red.) als potenzieller Nachfolgekandidat. "Aber auch da hören wir mittlerweile, dass sie eher vorsichtig sind", fügte der Sky Reporter hinzu. "Seoane ist aber auf jeden Fall ein Top-Kandidat."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.