Brasilien News: Neymar fordert mehr Respekt und trifft historisch

Neymar trifft historisch und fordert mehr Respekt

Image: Neymar und Teamkollegen bejubeln seinen Treffer zum 2:0.

Vier Tage nach dem Corona-Wirbel im Superclasico gegen Argentinien hat Brasilien in der WM-Qualifikation einen 2:0-Erfolg gegen Peru gefeiert. PSG-Star Neymar steuerte einen Treffer zum Sieg bei und schreibt damit im Dress der Selecao ein Stück brasilianische Fußball-Geschichte.

Mit seinem Torerfolg schüttelt Neymar Brasiliens bisherige Eliminatorias-Rekordtorjäger Zico und Romario ab. Im brasilianischen Recife diktierte der 29-Jährige das Geschehen der Partie vor wenigen geladenen Zuschauern in der Arena Pernambuco.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sein Treffer zum 2:0 war sein bislang 69. im Selecao-Trikot, was ihm Brasiliens Rekordtorjäger Pele noch näher brachte. Zudem überholte der 29-Jährige in dieser ewigen Torschützenliste im Nationaltrikot mit dem Treffer unter anderem Gerd Müller und liegt nun auf Position 18. Der 29-jährige Neymar bereite zudem das 1:0 durch Everton Ribeiro vor. Die Selecao baute damit ihren Qualifikations-Startrekord auf nun acht Siege aus.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Die Mannschaft ist das Wichtigste, das habe ich immer geschätzt. Gleichzeitig freue ich mich sehr, Rekordhalter und Torschützenkönig zu sein., kommentierte er nach der Partie.

Neymar entgegnet Kritik und fordert mehr Respekt

Trotz seines historischen Erfolgs lag Neymar nach der Partie etwas auf der Seele. Der Brasilianer ließ seinem Unmut freien Lauf und ruft zu mehr Respekt ihm gegenüber auf: "Ich weiß nicht, was ich mit diesem Trikot noch alles tun muss, damit die Leute anfangen, Neymar zu respektieren", sagte Brasiliens Nummer 10 am Mikro des brasilianischen TV Globo.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Nach der Partie entgegnete Neymar via Twitter zudem der Kritik bezüglich eines vor einigen Wochen veröffentlichten Bildes, welches den Brasilianer vermeintlich im Sommerurlaub mit einigen Kilogramm mehr darstellen soll. Viele Personen hatten sich in den sozialen Medien spöttisch zu dem Bild geäußert. Unter dieses Thema dürfte Neymar nun allerdings auch endgültig einen Schlussstrich gezogen haben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / SID

Mehr dazu

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.