Braunschweig leiht Frederik Jäkel von Leipzig aus

Eintracht Braunschweig hat Innenverteidiger Frederik Jäkel (24) für ein Jahr von RB Leipzig ausgeliehen.

Image: Frederik Jäkel wechselt nach Braunschweig.

Die Löwen sicherten sich zudem eine Kaufoption für den Abwehrspezialisten für den nächsten Sommer, wie der Klub am Freitag bekannt gab.

Jäkel steht in Leipzig noch bis 2027 unter Vertrag, zuletzt war er an die SV Elversberg ausgeliehen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Frederik bringt genau das von uns gesuchte Innenverteidiger-Profil mit - Zweikampfstärke, Robustheit, Schnelligkeit und vertikale Lösungen mit Ball", sagte Benjamin Kessel, Geschäftsführer Sport in Braunschweig.

"Er kommt aus einer Verletzungszeit, welche er jedoch nun komplett überwunden hat. Wir sind überzeugt davon, dass er bei uns neu durchstarten wird."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr Transfer Centre

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!