"Brazzo" Salihamidzic ist Bayerns neuer Sportdirektor

Der Bosnier spielte neun Jahre für den Rekordmeister

Viele Namen wurden als möglicher Sammer-Nachfolger für den Posten des Sportdirektors beim FC Bayern gehandelt. Aber mit Hasan 'Brazzo' Salihamidzic haben wohl nur wenige gerechnet.
Die Profikarriere des heute 40-Jährigen begann allerdings 1995 beim Hamburger SV.
Nach drei Jahren in der Jugendabteilung gaben ihm die Hanseaten einen Profivertrag über drei weitere Spielzeiten.
Der Bosnier war nicht nur auf dem Spielfeld eine Bereicherung für den HSV, sondern auch als Spaßmacher im Training - hier im 'Clinch' mit Anthony Yeboah.
In der Zeit beim FC Bayern heimste 'Brazzo' (Bürschchen) seine größten Erfolge ein: Sechs deutsche Meisterschaften, vier DFB-Pokaltitel und der größte Triumph...
...im Jahre 2001. Der Bosnier feierte mit Bixente Lizarazu den Gewinn der Champions League. Im Finale gegen den FC Valencia steuerte Salihamidzic im Elfmeterschießen auch einen Treffer bei.
Zur Saison 2007/2008 zog es den vierfachen bosnischen Fußballer des Jahres in die Serie A. Vier Jahre lang schnürte 'Brazzo' die Schuhe für Juventus Turin.
Zum Abschluss seiner aktiven Karriere hängte Salihamidzic im zarten Alter von 34 Jahren eine Saison beim VfL Wolfsburg dran.
2011/2012 traf der Bosnier auf Trainer Felix Magath. Jener Trainer, der ihm 1996 zum Debüt verhalf. Allerdings kam der 'Oldie' nur auf 15 Einsätze.
Zuletzt war Hasan Salihamidzic Markenbotschafter des FC Bayern.
Von nun an fungiert Salihamidzic als Sportdirektor der Münchner.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr Fußball