Brighton & Hove Albion will Brajan Gruda von Mainz 05

England-Klub nimmt Gruda ins Visier

Von Florian Plettenberg & Nico Ditter

Image: Brighton & Hove Albion möchte Brajan Gruda verpflichten.

Brighton-Coach Fabian Hürzeler arbeitet weiterhin an seinem Kader für die kommende Saison und hat nach Sky Informationen einen Bundesliga-Shootingstar ins Visier genommen: Brajan Gruda.

Die Seagulls wollen den Rechtsaußen von Mainz 05 im Sommer verpflichten. Gespräche mit dem Spieler haben bereits stattgefunden. Gruda selbst ist offen für die Herausforderung, kann sich einen Transfer zum Tabellenelften der abgelaufenen Premier-League-Saison vorstellen. Kontakt zwischen den Klubs gibt es bislang allerdings noch keinen.

Ebenfalls haben die 05er bislang noch kein Preisschild festgelegt. Ein Vollzug ist folglich noch lange nicht in Sicht. Die Mainzer gehen ohnehin davon aus, mit Gruda in die neue Saison zu gehen.

Trainingsgast beim DFB

Der 20-jährige Gruda steht in Mainz noch bis 2026 unter Vertrag. In der vergangenen Spielzeit erzielte der Offensivspieler vier Tore bei 29 Einsätzen und bereitete drei weitere Treffer vor. Gruda war wie Gladbachs Rocco Reitz als Gast bei der Nationalmannschaft dabei und konnte im Trainingslager auf sich aufmerksam machen, ehe eine muskuläre Verletzung an der Wade seine kleine EM-Hoffnung zunichte machte.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Transfer Centre

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.