Die Stadien der Bundesliga sind weltweit gesehen die meistbesuchten Arenen in den letzten fünf Jahren. Allein fünf deutsche Klubs sind in den Top Ten zu finden.
In der diesjährigen UEFA Champions League ist die Bundesliga nur noch Zuschauer. Erstmals seit 13 Jahren steht kein deutscher Klub im Viertelfinale der Königsklasse.
Für die deutschen Fans aber kein Grund die Stadien nicht mehr zu besuchen. Weltweit gesehen ziehen die Bundesligavereine immer noch die Massen ins Stadion.
Bundesliga dominiert die Top 10
Das CIES Football Observatory hat auf die letzten fünf Jahre geblickt und errechnet, dass die Bundesligavereine die meisten Fußball-Fans in die Arenen locken.
Mit Abstand thront Borussia Dortmund an der Spitze, gefolgt vom englischen Rekordmeister Manchester United. Mit Bayern, Schalke, HSV und dem VfB Stuttgart stehen noch vier weitere Teams in den Top Ten.
Überraschung: Der MLS-Klub Atlanta United ist mit einem Schnitt von 51.547 Zuschauern im heimischen Mercedes-Benz Stadium auf Platz zehn und damit noch vor den Top-Klubs wie Manchester City (12) oder dem FC Liverpool (Platz 21).