Borussia Dortmund muss im Derby nun doch auf Kapitän Marco Reus und Stammtorwart Gregor Kobel verzichten. Reus ist krank, Kobel fällt wegen einer Muskelverletzung weiter aus.
Am Freitag wollte BVB-Coach Edin Terzic die Hoffnung auf den Einsatz seiner beiden Leistungsträger noch nicht aufgeben, doch am Samstagmittag herrscht Gewissheit: Reus und Kobel fehlen den Schwarz-Gelben! Auch Sport1 berichtet darüber.
Kobel muss erneut pausieren
Schon die vergangenen beiden Pflichtspiele musste Kobel zuschauen, nachdem er sich beim Aufwärmen vor der Bundesliga-Partie gegen RB Leipzig eine Muskelverletzung zugezogen hatte.
Für den Schweizer Nationaltorhüter wird Alexander Meyer wieder im Tor stehen. Der 31-Jährige vertrat Kobel zuletzt und machte seine Sache dabei sehr gut. Das Ausscheiden in der Champions league gegen den FC Chelsea konnte er trotz zahlreicher Klasseparaden nicht verhindern.
Reus ging angeschlagen in die Partie gegen die Engländer, spielte aber 90 Minuten durch. Im Laufe der Woche verschlechterte sich sein Gesundheitszustand.
Ersatztorhüter Meyer angeschlagen
Wie Sky erfuhr, ist auch Alexander Meyer angeschlagen. Der Ersatzkeeper, der den verletzten Gregor Kobel am Samstagabend auf Schalke vertreten soll, fehlte am Donnerstag im Training wegen einer Magen-Darm-Erkrankung.
Die gute Nachricht: Meyer soll heute Abend trotzdem spielen können. Am Freitag war Meyer wieder dabei und trat mit dem Team die Reise ins Mannschaftshotel nach Castrop-Rauxel an.
Der 31-Jährige hatte Kobel bereits gegen Leipzig und Chelsea vertreten und seine Sache dabei gut gemacht. Würde der Ex-Regensburger auch noch ausfallen, dann würde Marcel Lotka sein Bundesliga-Debüt für den BVB geben. Der 21-Jährige kam im Sommer von Hertha BSC nach Dortmund.