Bundesliga: Einzelkritik und Noten Borussia Dortmund

Im Spiel bei Eintracht Frankfurt

Von Sky Sport

Roman Bürki: Der Rückhalt im Spiel gegen die SGE: Parierte den Schuss von Da Costa mit seinem rechten Fuß (3.), rettete auch vor Jovic (9.). Bügelte den Fehler von Diallo und Weigl aus (33.). Kam gegen Rebic in die Bredouille (14.) - NOTE: 2.
Lukasz Piszczek: Bis kurz vor Anpfiff war nicht klar, ob der zuletzt angeschlagene Pole spielen kann. Wirkte auch im Spiel noch nicht fit, verlor zu oft den Ball (31 Mal). Hatte gut mit Kostic zu tun, legte für Alcacer auf (67.) - NOTE: 4.
Julian Weigl: Ging in seiner Rolle als Innenverteidiger auf und löschte insgesamt neun Brände im Strafraum: Rettete vor Kostic (2.), klärte zweimal gegen Rebic (51./90.+1). Einziger Schönheitsmakel: das Missverständnis mit Diallo (33.) - NOTE: 2.
Abdou Diallo: Im ersten Durchgang kaum zu sehen. Wirkte ungewohnt unsicher, wie zum Beispiel beim Missverständnis mit Weigl (33.). Nach der Pause etwas besser im Spiel: Schickte einen weiten Ball auf Hakimi (48.), rettete per Kopf (62.) - NOTE: 4.
Achraf Hakimi: An den meisten Ballaktionen (108) der BVB-Profis beteiligt, klärte vier Situationen. Setzte auch in der Offensive Nadelstiche: Ließ zwei Mann stehen und jagte die Murmel knapp übers Kreuzeck (65.) - NOTE: 3.
Axel Witsel: Ist überall auf dem Platz, störte seinen Gegenspieler früh und löschte Brandherde, wie zum Beispiel gegen Kostic (74.). Zog zweimal zentral vor dem Strafraum ab - NOTE: 3.
Jadon Sancho: Spulte sein Tempo über rechts gewohnt ab, wurde im Strafraum von Hasebe gestoppt (9.) und vor dem Sechzehner von Rode (28.). Beim Youngster haperte es aber im Abschluss. Setzte Alcacer in Szene (12.), musste in der 65. runter - NOTE: 3.
Thomas Delaney: Der Dreh- und Angelpunkt vor der BVB-Abwehr: Fing viele Bälle ab, klärte die Ecke von Rebic per Kopf (75.). Hatte das Auge für Sancho und schickte einen langen Ball (47.). Griff beim Ausgleich von Jovic nicht ein (36.) - NOTE: 3.
Raphael Guerreiro: Dribbelte über das halbe Feld mit einem Solo, ließ Hasebe und Hinteregger aussteigen und legte das Tor von Reus auf (22.). Verlor jedoch den Ball vor dem Ausgleich (36.) und hatte ab der 77. Minute Feierabend - NOTE: 3.
Marco Reus: Dank klasse Assist von Guerreiro machte der Kapitän die Bude zum 1:0 (22.), verpasste zwei Minuten später das 2:0 (24.) sowie mit einem Lattenknaller das 3:0 (25.). Ballerte den Ball nach einem Freistoß über den Kasten (29.) - NOTE: 2.
Paco Alcacer: Sehenswertes Startelf-Debüt im Jahr 2019 für den Spanier. Glänzte nach zwölf Minuten mit seiner ersten Torchance, scheiterte im zweiten Durchgang zweimal an Trapp (49./67.). Jagte einen Freistoß (85.) knapp drüber - NOTE: 3.
Christian Pulisic: Kam in der 65. Minute für Sancho, kaum auf dem Feld sorgte der US-Amerikaner im rechten Strafraum für Torgefahr (66.). Gewann nur 33 Prozent seiner Zweikämpfe - NOTE: 4.
Jacob Bruun Larsen: Kam in der 77. Minute für Guerreiro - ohne NOTE.
Mario Götze: Kam in der 86. Minute für Alcacer auf den Platz - ohne NOTE.

Bundesliga: Einzelkritik und Noten Borussia Dortmund

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr dazu