Marius Bülter sah gegen den FC Bayern am vergangenen Spieltag die fünfte Gelbe Karte und fehlt Schalke im wichtigen Spiel gegen Frankfurt. Fünf weitere Spieler müssen am 33. Spieltag aus dem gleichen Grund aussetze, deutlich mehr droht eine Sperre bei einer weiteren Verwarnung.
Es war das Worst-Case-Szenario für Schalke. Man hat nicht nur eine Klatsche in München kassiert und rutschte aufgrund des zeitgleichen Sieges des VfL Bochum gegen Augsburg wieder auf den Relegationsplatz, sondern man verlor auch noch den besten Torjäger.
Marius Bülter wurde beim Rekordmeister zurecht zum fünften Mal in dieser Spielzeit verwarnt und fehlt den Knappen im letzten Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt. S04 muss gewinnen, aber Bülter, der 35 Prozent der Treffer des Aufsteigers bisher erzielte (elf von 31), wird nicht mithelfen.
Weitere Spieler fehlen an diesem Wochenende
Neben Bülter setzen auch Herthas Jessic Ngankam, Andreas Hanche-Olsen (Mainz), Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach) und Robert Gumny (FC Augsburg) aufgrund der fünften Gelben Karte an diesem Wochenende aus. Hoffenheims Stanley Nsoki sitzt noch eine zweiwöchige Rotsperre ab.
Am 34. Spieltag könnte es vielen Stars gehen wie Bülter & Co. an diesem Wochenende. Insgesamt 45 (!) Spieler haben aktuell vier Gelbe Karten und müssten bei einer weiteren einmal zusehen. Darunter auch Stars des FC Bayern und des BVB. Entscheidet die gelbe Gefahr am Ende sogar den Meisterkampf? Auch im Tabellenkeller müssen einige Stützen ihres Teams vorsichtig sein.
Zum Durchklicken: Diesen Spielern droht eine Sperre am 34. Spieltag
Wer tatsächlich schon in wenigen Tagen in den Sommer-Urlaub kann, erfahren wir spätestens am Sontagabend...