Das ist DER Transferhammer vor der Relegation! Wie Sky zuvor berichtete zieht der VfB Stuttgart die Kaufoption bei Topstürmer Serhou Guirassy über neun Millionen Euro. Das gab der Klub am Mittwochnachmittag bekannt.
Die Schwaben haben sich mit dem Guineaner auf einen neuen Vertrag bis 2026 geeinigt. Besonders bemerkenswert: Guirassys Vertrag gilt auch für die zweite Liga!
Guirassy wechselte im Sommer auf Leihbasis von Stade Rennes an den Neckar. Damals wurde zwar eine Kaufoption über neun Millionen Euro, aber noch kein Anschlussvertrag ausgehandelt. Eine feste Verpflichtung stand daher lange in den Sternen. Neben dem VfB waren unter anderem auch einige Vereine aus der Premier League an einer Verpflichtung von Guirassy interessiert.
Voller Fokus nun auf die Relegation
Wie wichtig der 27-jährige für die Stuttgarter ist, zeigt allein ein Blick auf die Zahlen: In der laufenden Saison kommt Guirassy in 26 Spielen auf 13 Tore.
Guirassy: "Ich bin froh, dass sich alle Seiten einigen konnten. Meine gesamte Konzentration gilt jetzt den beiden Relegationsspielen. Ich werde alles dafür geben, dass der VfB auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielt."