Eric Maxim Choupo-Moting hat seinen Vertrag um ein Jahr bis 2024 verlängert. Wird er auch in der kommenden Saison Bayern-Angreifer Nummer eins? Bayern Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußert exklusiv bei Sky Sport.
"Erstmal sind wir froh, dass wir Choupo haben. Was im Sommer passiert, kann ich noch nicht sagen", betonte er vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart exklusiv am Sky Mikro. Auf die Frage, was die Vertragsverlängerung für ein mögliches Interesse an Harry Kane bedeutet, wird Salihamidzic deutlich: "Gar nix, das ist Blödsinn. Das ist jetzt überhaupt nicht unsere Überlegung. Wir haben erst einmal Choupo verlängert. Ich hoffe, dass er genauso weitermacht, weiter Tore schießt und dann schauen wir mal."
Noch keine Gespräche mit Neuer
Außerdem haben die Verantwortlichen noch nicht mit Kapitän Manuel Neuer über eine mögliche Strafe für dessen vereinskritisches Doppelinterview gesprochen. "Wir werden ein Gespräch führen, uns zusammensetzen und ein paar Dinge diskutieren", kündigte der Sportvorstand bei Sky an, "aber jetzt haben wir ein wichtiges Spiel vor uns - das geht vor."
Demnach dürfte Neuer erst nach dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris St. Germain am Mittwoch (im Liveticker auf skysport.de) erfahren, ob er für seine harten Worte sanktioniert wird. Der Torhüter hatte sich vor allem über die Trennung der Bayern von ihrem langjährigen Torwarttrainer und Vertrauten Toni Tapalovic echauffiert ("Herz rausgerissen").