Bundesliga: Meiste Auswechslungen: Patrick Herrmann zieht mit Halil Altintop gleich

Der "Anti-Joker": Herrmann stellt Auswechsel-Rekord ein

Von Simone Trost

Image: Patrick Herrmann stellt den Auswechsel-Rekord in der Bundesliga ein.

Eine Bestmarke, die keiner haben möchte: Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach hat den Auswechsel-Rekord in der Bundesliga eingestellt.

Gegen den SC Paderborn wurde der 28-Jährige zum 140. Mal in seiner Bundesliga-Karriere ausgewechselt und zog damit mit Ex-Schalker Halil Altintop gleich.

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Nur bei 34 seiner 258 Bundesliga-Einsätze (13 Prozent) spielte das Gladbacher Urgestein 90 Minuten durch. In 80 Prozent der Spiele, in denen Herrmann von Beginn an auf dem Feld stand (174), wurde er ausgewechselt.

Alleiniger König der Auswechslungen?

Sollte Herrmann das nächste Mal ausgewechselt werden, wäre der Gladbacher alleiniger Rekordhalter und damit der "Auswechsel-König der Bundesliga".

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Eigentlich will ich den Rekord haben und schiele bei Auswechslungen schon immer auf die Tafel, ob da meine Rückennummer 7 leuchtet", hatte Herrmann am 13. Spieltag nach dem 4:2 gegen den SC Freiburg gescherzt.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Datenquelle: OPTA

Mehr dazu

Mehr zur Autorin Simone Trost