Die Bundesliga ist so spannend wie nie: Welcher Verein stemmt nach dem 34. Spieltag die Meisterschale in die Höhe? Sky Sport sagt Euch, welcher Top-6-Klub der Bundesliga im Vergleich zur Hinrunde nochmal in der Rückrunde zugelegt und wer Federn gelassen hat.
Seit vergangenem Wochenende rollt der Ball wieder in der Bundesliga: Und der Rückrundenauftakt hatte es in sich - vor allem im Kampf um die Meisterschaft bei den Titelaspiranten RB Leipzig, Bayern München, Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayer Leverkusen.
Wir nehmen für Euch die Top-6-Klubs der Bundesliga unter die Lupe: Wer hat im Vergleich zur Hinrunde nochmal in der Rückrunde zulegt? Wer ließ in der Hinrunde Federn?
FC Bayern führt Ranking an, Leipzig Schlusslicht
Mit Blick auf den aktuellen Meisterschaftskampf in der Bundesliga legten die Bayern von den aktuellen ersten sechs Teams der Tabelle in der Rückrunde am meisten zu: Im Schnitt holte der deutsche Rekordmeister in den vergangenen drei Saisons pro Rückrunde zwei Punkte mehr als in der Hinrunde.
Größter Verlierer in diesem Ranking ist der aktuelle Spitzenreiter RB Leipzig. Die Sachsen holten in ihren ersten drei Bundesliga-Spielzeiten in der Hinrunde deutlich mehr Punkte (98) als in der Rückrunde (88). Das ergibt für das Team von Julian Nagelsmann ein Minus von 3,4 Punkten pro Rückrunde.
Voting: Wer wird Deutscher Meister?
Es bleibt spannend! Wer wird in der Saison 2019/20 Deutscher Meister? Stimmt ab!
Ob Bayern, Leipzig, BVB & Co.: Wer sammelt fleißig die nächsten Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft? Die Antwort gibt's am Samstag ab 14:00 Uhr in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und mit Sky Ticket.
Datenquelle: OPTA