Christopher Nkunku verlässt RB Leipzig im Sommer und wechselt zum FC Chelsea. Die Suche nach einem Nachfolger läuft, aber vielleicht verlässt noch ein weiterer Angreifer die Sachsen.
Nach Sky Informationen beschäftigt sich RB Leipzig mit einer Verpflichtung von Folarin Balogun. Der 21-jährige Stürmer, der aktuell vom FC Arsenal an Stade Reims ausgeliehen ist, passt ideal in das gesuchte Profil von Geschäftsführer Sport Max Eberl und Sportdirektor Rouven Schröder: Jung, zweikampfstark und Potenzial für eine Marktwertsteigerung. RB müsste für den US-Amerikaner jedoch tief in die Tasche greifen, denn Arsenal wird rund 40 Millionen Euro fordern.
Zusätzlich zu Nkunku könnte aber auch Andre Silva die Sachsen im Sommer verlassen. Der Torjäger konnte die Erwartungen in Leipzig nie komplett erfüllen. Nach Sky Informationen würde sich RB daher mit potenziellen Angeboten auseinandersetzen und den Portugiesen bei der passenden Summe im Bereich von 20 Millionen Euro ziehen lassen.
Angelino mit Ausstiegsklausel
Nicht nur in der Offensive, sondern auch in der Abwehr könnte sich etwas tun. Die Personalie Angelino ist dabei noch völlig offen. Der Spanier ist aktuell von Leipzig an die TSG Hoffenheim ausgeliehen. Nach dieser Saison wird er zunächst zu RB zurückkehren, da sein Vertrag noch bis 2025 läuft. Nach Sky Informationen hat der 26-Jährige jedoch für diesen Sommer eine Ausstiegsklausel, die bei rund 20 Millionen Euro liegt.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.