Bundesliga: Sperre für Marco Friedl von Werder Bremen reduziert

DFB-Sportgericht reduziert Sperre für Bremens Friedl

Image: Marco Friedls Sperre wegen einer Notbremse wird von zwei auf ein Spiel reduziert. Damit ist der Bremen-Kapitän in der nächsten Partie wieder spielberechtigt.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Sperre gegen Marco Friedl von Bundesligist Werder Bremen von zwei Meisterschaftsspielen auf eines reduziert. Damit hatte der Einspruch des Bremer Kapitäns Erfolg.

Stephan Oberholz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, erklärte in seiner Begründung, dass im Falle des 24-jährigen Österreichers "im Zweifel von einer atypischen Notbremse ausgegangen werden" könne. Die Reduzierung sei deswegen gerechtfertigt. Friedl hat seine Sperre damit am vergangenen Wochenende bereits verbüßt.

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Friedl war in der 14. Minute des Bundesligaspiels beim SC Freiburg am 22. Oktober (0:2) von Schiedsrichter Bastian Dankert (Rostock) nach einem Foul an Michael Gregoritsch des Feldes verwiesen worden. Auch eine telefonische Anhörung mit Gregoritsch, laut der "von einem wechselseitigen Armeinsatz beider Spieler auszugehen" sei, habe für die Reduzierung eine Rolle gespielt, erklärte Oberholz.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen