Ab Dienstag wird es ernst: Die Champions League beginnt wieder! Doch in was für einer Verfassung sind die Gegner der deutschen Teams? Eine Mannschaft strauchelt derzeit in ihrer Liga.
Young Boys Bern - RB Leipzig
Dienstag, 19. September, 18:45 Uhr
Mit dem Gewinn des Supercups und drei Siegen in der Bundesliga startete RB Leipzig in die neue Spielzeit. Doch die Bilanz ihres Gegners Young Boys Bern sieht nicht unbedingt schlechter aus - auch sie gewannen das Erstrundenduell im Schweizer Cup, holten drei Siege in der Liga und verloren im Gegensatz zu Leipzig dabei kein einziges Mal. Tabellenplatz zwei in Summe. Von der Form treffen sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe.
Paris St. Germain - Borussia Dortmund
Dienstag, 19. September, 21:00 Uhr
Mit der Auslosung der Gruppen hat Borussia Dortmund von allen deutschen Teams vermutlich das schwierigste Los erwischt. Doch womöglich könnte der BVB von der Formschwäche der Pariser profitieren - denn Paris St. Germain ging in ihren fünf Ligaspielen nur zweimal als Sieger vom Platz. Das letzte Spiel verloren die Pariser im eigenen Prinzenpark gegen Nizza. Für Dortmund die Möglichkeit, nach vier mäßigen Bundesligaspielen ihren Anspruch in der Königsklasse unter Beweis zu stellen. Besondere Vorsicht ist dabei natürlich vor PSG-Star Kylian Mbappe geboten, der in vier Ligaspielen siebenmal traf.
Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:
- Alle News & Infos zur UEFA Champions League
- Spielplan zur UEFA Champions League
- Ergebnisse zur UEFA Champions League
- Tabellen zur UEFA Champions League
- Videos zur UEFA Champions League
- Liveticker zur UEFA Champions League
Real Madrid - Union Berlin
Mittwoch, 20. September, 18:45 Uhr
Während bei Union Berlin die Generalprobe vor dem ersten Champions-League-Spiel misslang, startet Real Madrid mit breiter Brust ins Spiel. Alle fünf Ligaspiele gewannen die Königlichen. Der Ex-Dortmunder Jude Bellingham traf dabei fünfmal. Für die Köpenicker, die zuletzt zwei Niederlagen infolge hinnehmen mussten, wartet bei der CL-Premiere gleich ein richtig harter Brocken.
Alle Infos zur Partie Real Madrid gegen Union Berlin gibt es hier
FC Bayern München - Manchester United
Mittwoch, 20. September, 21:00 Uhr
Bei dem deutschen Rekordmeister kommt es im ersten Spiel zu einem Klassiker. Niemand Geringeres als Manchester United trifft auf die Bayern in der Allianz Arena. Doch United befindet sich schon direkt zu Saisonbeginn in einer Krise. Die vergangenen zwei Spiele verlor United gegen Brighton und Arsenal. Mit mehr Niederlagen als Siegen liegt das Team von Erik ten Haag in der Premier League nur auf dem 13. Platz. United läuft den Ansprüchen weiter hinterher.
Borussia Dortmund und Bayern München können von der Formschwäche ihrer Gegner profitieren, Union muss dagegen über seine derzeitige Leistung hinauswachsen, um auswärts etwas mitzunehmen. Leipzig ist klarer Favorit in Bern.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.