Mit Haller! BVB nominiert drei neue Spieler für CL-Kader
Von Sky Sport
Image:Sebastien Haller steht im Dortmunder Champions-League-Aufgebot.
Borussia Dortmund hat seinen Kader für die K.o.-Phase der Champions League bekannt gegeben. Mit dabei ist auch Sebastien Haller.
Neben dem 28-Jährigen sind zudem Mo Dahoud und Neuzugang Julian Ryerson neu registriert worden. Das geht aus dem offiziellen Dortmund-Kader auf der UEFA-Homepage hervor.
Haller feierte erst jüngst beim 4:3 gegen den FC Augsburg sein Debüt im BVB-Dress. Der Angreifer war im Sommer wegen seiner Krebserkrankung nicht nominiert worden. Dahoud hatte zu Saisonbeginn verletzungsbedingt nicht mitmischen können.
ZUM DURCHKLICKEN: Die Top-Deals am Deadline Day
Joao Cancelo: Wechselt auf Leihbasis von Manchester City zum FC Bayern
▲
Marcel Sabitzer: Wechselt auf Leihbasis vom FC Bayern München zu Manchester United
▲
Marquinhos: Wechselt auf Leihbasis vom FC Arsenal zu Norwich City
▲
Filip Stojilkovic: Wechselt vom FC Sion zum SV Darmstadt 98
▲
Philipp Max: Wechselt auf Leihbasis von der PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt
▲
Harrison Ashby: Wechselt von West Ham zu Newcastle United
▲
Eder Balanta: Wechselt auf Leihbasis von Brügge zu Schalke 04
▲
Gustavo Puerta: Wechselt vom kolumbianischen Zweitligisten Bogota FC zu Bayer Leverkusen und wird direkt an den 1. FC Nürnberg weiterverliehen
▲
Djed Spence: Wechselt von den Tottenham Hotspur auf Leihbasis zu Stade Rennes
▲
Tolga Cigerci: Wechselt von Ankaragücü zu Hertha BSC.
▲
Renato Veiga: Wechselt von Sporting zum FC Augsburg. Es handelt sich um eine Leihe mit anschließender Kaufoption.
▲
Thorgan Hazard: Wird bis zum Saisonende vom BVB zur PSV Eindhoven verliehen
▲
Jorginho: Wechselt vom FC Chelsea zum Stadtrivalen FC Arsenal
▲
Naouirou Ahamada: Verlässt den VfB Stuttgart und schließt sich Crystal Palace an
▲
Ilya Zabarnyi (re.): Der Innenverteidiger wechselt für über 22 Millionen Euro von Dynamo Kiew nach Bournemouth
▲
Haris Seferovic: Der ehemalige Frankfurter wird von Benfica in die spanische La Liga zu Celta Vigo verliehen.
▲
Jeffinho: Wechselt für kolportierte zehn Millionen Euro von Botafogo zu Olympique Lyon
▲
Felipe: Wechselt von Atletico zu Nottingham Forest
▲
Hamed Traore: Wechselt von Sassuolo nach Bournemouth
▲
Vitinha: Wechselt von Braga zu Olympique Marseille
▲
Albert Sambi Lokonga: Kommt vom FC Arsenal und schließt sich auf Leihbasis Crystal Palace an
▲
Matt Doherty: Der Ire wechselt von den Spurs zu Atletico
▲
Hector Bellerin: Wechselt vom FC Barcelona zu Sporting
▲
Pedro Porro: Wechselt von Sporting zu den Spurs
▲
Keylor Navas: Wechselt von Paris Saint-Germain zu Nottingham Forest
▲
Jonjo Shelvey: Wechselt von Newcastle United zu Nottingham Forest
▲
Enzo Fernandez: Wechselt für 121 Mio. € von Benfica zum FC Chelsea
▲
Der an die PSV Eindhoven ausgeliehene Thorgan Hazard ist genau wie Abdoulaye Kamara nicht mehr Teil des Kaders. Ebenfalls nicht im Aufgebot stehen Marcel Lotka, Mateu Morey, Nico Schulz und Neuzugang Julien Duranville. Jamie Bynoe-Gittens steht auf der B-Liste.
25 Spieler muss jedes Team für die Champions League nominieren. Dazu kommt die sogenannte B-Liste. Das sind Spieler, die ab dem 1. Januar 1998 geboren sind und ab dem 15. Lebensjahr mindestens zwei aufeinanderfolgende Jahre für den Klub gespielt haben.