Der BVB ist weiter im freien Fall: Auch nach der 1:2-Heimpleite gegen Tottenham Hotspur in der Königsklasse ist kein Ende des Absturzes der Dortmunder in Sicht.
Nach dem Champions-League-Aus kritisierte Sky Experte Dietmar Hamann die desolate Leistung der Mannschaft und gibt das Derby gegen Erzrivale Schalke 04 am Samstag (ab 13:00 Uhr exklusiv live auf Sky und im Liveblog auf skysport.de) als Endspiel von Trainer Peter Bosz aus.
Das Revierderby als letzte Chance sieht Sky Reporter Stephan Schäuble noch nicht: "Ich glaube, dass Peter Bosz nicht gefeuert wird, selbst wenn er gegen Schalke verliert. Aber es ist auch klar, dass er sich viele weitere Niederlagen nicht erlauben können wird. Und vor allen Dingen auch nicht so blutleere Auftritte wie die zweite Halbzeit gegen Tottenham."
Derby kein Endspiel für Bosz
Auf Schäuble wirkt Bosz "ziemlich ideenlos" und versprühe "kein Feuer". Der einstige Ajax-Trainer könne sich Spielsituationen und Gegnern kaum anpassen und scheint etwas zu stur zu sein. Nach Sky Informationen soll es auch schon intern brodeln.
Deshalb glaubt Schäuble, "dass die Tage von Peter Bosz als Trainer von Borussia Dortmund gezählt sind. Dass er aber noch mehr Spiele bekommt als nur das Revierderby."