BVB: Karim Adeyemi revidiert bei Insta Interview zur Elfer-Szene

Adeyemi revidiert Aussage zur Elfmeter-Szene

Von Sky Sport

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Borussia Dortmunds Stürmer Karim Adeyemi äußert sich bei Instagram noch einmal zu der viel diskutierten Elfmeter-Szene im Spiel bei Eintracht Frankfurt. Der BVB-Stürmer beurteilt die Szene mit Frankfurts Lindström nun anders als im Interview direkt nach dem Spiel.

"Um das strittige Interview anzusprechen und klarzustellen! Mir wurde nach dem Spiel die Szene nicht gezeigt und im Spiel hat es sich anders angefühlt", schrieb Adeyemi am Montag in seiner Insta-Story.

Nachdem er die Szene nun gesehen habe, müsse er "ehrlich zugeben, dass meine Aussage falsch war. Hätte ich die Bilder während des Interviews gesehen, wäre ich mit Sicherheit der gleichen Meinung wie Schlotterbeck gewesen."

Adeyemis Mannschaftskollege Nico Schlotterbeck hatte von einem klaren Elfmeter gesprochen.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Adeyemi streitet Foul zunächst ab

Adeyemi hatte direkt nach dem Spiel einen Regelverstoß abgestritten.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Für mich war es gar kein Foul. Ich weiß nicht, gefühlt war ich Körper an Körper mit ihm. Deswegen fand ich, dass es richtig vom Schiedsrichter war", hatte Adeyemi nach dem 2:1-Sieg bei Eintracht Frankfurt im Interview gesagt.

Schiedsrichter Stegemann kritisiert VAR

Die Szene, in der Adeyemi Frankfurts Jesper Lindström im Strafraum geschubst hatte, hatte nach Schlusspfiff die Gemüter erhitzt.

Mehr dazu

Sascha Stegemann spricht über die strittigen Szenen beim Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund.

Schiedsrichter Sascha Stegemann gestand den Fehler ein und übte Kritik an seinem als VAR tätigen Kollegen Robert Kamkpa.

"Der Checkprozess wurde zu früh abgebrochen", erklärte Stegemann im Sport1-Doppelpass. Videoassistent Kampka habe nur "auf die vier Standard-Kameras und leider nicht auf weitere zusätzliche Kameras zurückgegriffen, obwohl die Möglichkeit da gewesen wäre", so Stegemann.

Matthäus fordert Konsequenzen

Alle Kolumnen von Lothar Matthäus

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Sky Sport Kolumne aktuelle Themen der Fußballwelt - nur auf skysport.de

Sky Experte Lothar Matthäus schrieb am Montag in seiner Kolumne "So sehe ich das": Wenn ich direkt nach der Szene zwischen Adeyemi und Lindström am Samstag auf der Tribüne in Frankfurt erkannt habe, dass das zu 100 Prozent ein Elfmeter war, dann ist es nicht zu erklären, dass Menschen, die zig Wiederholungen sehen können, zu einem anderen Ergebnis kommen. Das ist dann irgendwann nicht mehr logisch zu erklären und muss endlich abgestellt werden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.