BVB-Trainer Nuri Sahin gehen so langsam die Abwehrspieler aus. Es droht ein Chaos vor dem Spitzenspiel gegen Bayer 04 Leverkusen.
Von Patrick Berger und Jesco von Eichmann
Vor dem Spitzenspiel am Freitag (20:30 Uhr Liveticker auf skysport.de) gegen Bayer 04 Leverkusen bangt Borussia Dortmund um Linksverteidiger Ramy Bensebaini. Der Algerier konnte nach Sky Informationen am Mittwoch und Donnerstag wegen Grippe nicht mit der Mannschaft trainieren. Eine Entscheidung über seinen Einsatz soll aber erst morgen fallen.
Und auch die Innenverteidiger Nico Schlotterbeck und Waldemar Anton konnten nicht am Abschlusstraining teilnehmen. Anton fehlte schon unter Woche angeschlagen. Schlotterbeck verließ das Trainingsgelände 45 Minuten bevor es auf dem Platz los ging. Dabei handelt es sich nach Sky Infos um eine Vorsichtsmaßnahme - ein Einsatz ist trotzdem gefährdet.
Can oder ein Youngster?
Da Niklas Süle verletzt und Pascal Groß gesperrt ist, bleibt aktuell nur Kapitän Emre Can für die Innenverteidigung. Möglicher Ersatz wären Yannick Lührs aus der U23 oder das 19-jährige Talent Filippo Mane.
Lührs hat schon 36 Minuten für die A-Elf auf dem Platz gestanden. Mane saß bisher in der Bundesliga nur auf der Bank.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.