BVB News: Marco Reus spricht nach seiner erlittenen Muskelverletzung über Comeback-Pläne

Verletzter BVB-Star Reus spricht über Comeback-Pläne

Von Sport-Informations-Dienst (SID)

Image: Marco Reus will im Mai wieder für den BVB fit sein.

Kapitän Marco Reus von Borussia Dortmund peilt im Falle eines baldigen Restarts der Bundesliga sein persönliches Comeback noch im Mai an.

"Ich liege gut im Rehaplan, ich bin im Soll", sagte der 30-Jährige im Interview mit der Nitro-Sendung 100% Bundesliga: "Durch Corona hatte ich natürlich etwas mehr Zeit, mich auszukurieren. Es kommt jetzt noch auf zwei bis drei Wochen an."

Corona-Blog - alle Infos zur Pandemie

In unserem Corona-Blog halten wir euch auf dem Laufenden zur aktuellen Lage.

Reus verletzte sich im Pokal-Spiel gegen Werder Bremen

Reus hatte sich Anfang Februar beim Pokal-Aus bei Werder Bremen an den Adduktoren verletzt. Die Bundesliga pausiert coronabedingt seit Mitte März und hofft darauf, ab dem 15. Mai in leeren Stadien die Saison zu beenden. Eine Entscheidung darüber soll am Mittwoch fallen, wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Länder weitere Schritte der Lockerung abstimmt.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Reus ist vom Konzept der Deutschen Fußball Liga (DFL) für den Trainings- und Spielbetrieb in Zeiten der Pandemie überzeugt. Unter anderem sollen engmaschige Tests in jedem Klub für Sicherheit sorgen. "Wenn sich dann jeder von uns an die Regeln hält und es vermeidet, etwa in Geschäften ohne Mundschutz herumzulaufen, bin ich zuversichtlich", sagte Reus.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen