BVB News: Vor ManCity: Edin Terzic reagiert auf Watzke-Kritik

Nach bitterer Pleite im CL-Endspiel: Terzic reagiert auf Watzke-Kritik

Von SID

BVB-Trainer Edin Terzic hat vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester City am Dienstag (live in der Original Sky Konferenz) auf die Kritik von Boss Watzke reagiert und zudem den souveränen Spitzenreiter der Premier League geadelt.

"Sie sind wahrscheinlich aktuell die beste Mannschaft der Welt. Sie haben unglaubliche Qualitäten. Die Spieler sind alle auf höchstem Niveau", sagte Terzic vor dem Abschlusstraining.

Terzic erwartet "Leidensfähigkeit, aber auch Mut"

Terzic erwartet von seiner Mannschaft "Leidensfähigkeit, aber auch Mut". Die Phasen, in denen man den Ball habe, müsse man nutzen, so Terzic: "Da müssen wir sehr effektiv sein."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Trotz der jüngsten Rückschläge in der Fußball-Bundesliga will Terzic das Spiel genießen. "Den Abend hat uns niemand geschenkt, den haben wir uns hart erarbeitet. Wir müssen hellwach sein und unsere beste Leistung bringen", sagte Terzic.

Terzic: Kritik "völlig berechtigt"

Nach der Niederlage gegen Eintracht Frankfurt (1:2) hatte es viel Kritik gegeben. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte erklärt, dass er von der Mannschaft "maßlos enttäuscht" sei. "Wir sind selbst enttäuscht von der Leistung. Die Kritik, die wir gerade einstecken müssen, ist völlig berechtigt. Dem müssen wir uns stellen und eine Reaktion zeigen", sagte Terzic.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sport-Informations-Dienst (SID)