Borussia Dortmund und Red Bull Salzburg haben sich bei den Verhandlungen um Karim Adeyemi nach Sky Informationen weiter angenähert.
Am vergangenen Montag waren BVB-Sportdirektor Michael Zorc und sein künftiger Nachfolger Sebastian Kehl zu Verhandlungen in Salzburg. Dabei haben die Vertreter der Borussia sich mit Red Bull Salzburg über einen möglichen Transfer von Adeyemi ausgetauscht - und sind sich dabei auch näher gekommen.
Dortmund und Salzburg nähern sich an
Nach Sky Informationen sind die Fronten in den Verhandlungen noch nicht verhärtet. Am Montag ist man sich bereits ein wenig entgegengekommen und es wurde über konkrete Zahlen gesprochen. Das Ergebnis? "Für Borussia Dortmund wird es schwierig bis unmöglich, Adeyemi für unter 35 Millionen Euro zu bekommen", erklärt Sky Transfer-Experte Marc Behrenbeck.
Dennoch gehen die Verhandlungen in die richtige Richtung. "Der Deal rückt definitiv näher. Es wurde nochmal von allen Seiten klar gemacht, dass Adeyemi nur zu Borussia Dortmund will. [...] Der Deal ist auf Kurs. Es könnte jetzt auch schnell gehen, auch wenn noch ein paar Meter zu gehen sind", so Behrenbeck.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:
Alle News zu Borussia Dortmund
Spielplan von Borussia Dortmund
Ergebnisse von Borussia Dortmund
Videos zu Borussia Dortmund
Tabelle zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.