BVB Transfer News: Giovanni Reyna verlängtert bei Borussia Dortmund

Offiziell! Supertalent Reyna verlängert beim BVB

Von Sky Sport

Image: Giovanni Reyna bleibt dem BVB treu.

Giovanni Reyna seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängert. Der 18-Jährige unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis 2025. Das gab der Verein am Freitag offiziell bekannt.

In den letzten Wochen hatte es zwischen dem BVB und Reyna bereits eine grundsätzliche Einigung gegeben, letzte Details mussten aber noch geklärt werden. Nach Reynas Rückkehr von der US-Nationalmannschaft folgte schließlich die endgültige Unterschrift.

"Gio hat in den vergangenen Monaten eine fast unglaubliche Entwicklung genommen. Er wird definitiv ein wichtiger Bestandteil der sportlichen Zukunft von Borussia Dortmund sein. Ich freue mich persönlich sehr, dass er sich aus voller Überzeugung dazu entschieden hat, so langfristig beim BVB zu verlängern", wird Sportdirektor Michael Zorc in der Pressemitteilung zitiert.

Real und Liverpool waren wohl interessiert

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Damit bindet Dortmund ein weiteres großes Talent, das in Europa Begehrlichkeiten geweckt hat. Auch Real Madrid und der FC Liverpool sollen am US-Amerikaner interessiert gewesen sein.

"Der BVB ist ein großer Klub, der um Titel mitspielen kann und in allen wichtigen Wettbewerben vertreten ist. Vor allem junge Spieler haben die Chance, sich hier weiterzuentwickeln", begründet Reyna seine Entscheidung und fügt hinzu: "Ich habe in Dortmund schon viel gelernt und will auch in der Zukunft noch viel lernen. Ich freue mich darauf, langfristig beim BVB zu sein."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zum Durchklicken: Diese Stars gibt's zum Nulltarif

RAMIRES: Der ehemalige brasilianische Nationalspieler hatte seine beste Zeit von 2010 bis 2016 beim FC Chelsea. Zuletzt in der Heimat bei Palmeiras aktiv, wo er seinen Vertrag aber im November auf eigenen Wunsch auflöste. Wie geht es nun weiter?
ALEXANDRE PATO: Das einstige Megatalent steht aktuell ohne Verein da. Mittlerweile ist der Brasilianer 31 Jahre alt und spielte zuletzt in seiner Heimat für den FC Sao Paolo. Wird man den Stürmer noch einmal in Europa sehen?
JESE: 2016 überwies Paris St. Germain 25 Millionen Euro für den Spanier an Real Madrid. Er konnte sich aber nie durchsetzen und wurde mehrfach verliehen. Anfang Dezember löste PSG den Vertrag schließlich auf. Ein Mann für die Bundesliga?
SHINJI KAGAWA: Der 31-jährige Spielmacher wurde mit dem BVB zwei Mal deutscher Meister und Pokalsieger. Spielte zudem für United. Zuletzt lief der Japaner für den spanischen Zweitligisten Real Saragossa auf. Sucht seit Sommer nach einem neuen Klub.
MAX MEYER: Der Deutsche spielte seit 2018 für Crystal Palace, wurde dort aber nie richtig glücklich. Am 15.01.2021 einigten sich der Ex-Schalker und Crystal Palace auf eine Vertragsauflösung.
KEVIN GROSSKREUTZ: Großkreutz erlebte seine beste Zeit beim BVB. Beim KFC Uerdingen ging es für den Weltmeister von 2014 nicht weiter. Der gebürtige Dortmunder will sich bald entscheiden, ob er die Karriere fortsetzt.
MARIO MANDZUKIC: Erzielte 2013 die Führung für die Bayern im Champions-League-Finale gegen den BVB. Davon ist der vereinslose Stürmer aktuell weit entfernt. Letzter Verein: Al Duhail in Katar.
SAMIR NASRI: Spielte bei großen Vereinen wie Manchester City oder FC Arsenal, zuletzt in Belgien beim RSC Anderlecht. Seit Sommer ohne Verein.
EZEQUIEL GARAY: Der 34-jährige Innenverteidiger spielte zuletzt in Valencia, wo sein Vertrag im Sommer jedoch aufgelöst wurde. Sein Name wurde gespielt, als Barca (Pique) und Liverpool (van Dijk) Ersatz brauchten. Zu einer Einigung kam es aber nicht.
JULIAN KORB: Der Außenverteidiger war zuletzt in Hannover aktiv, wo es im Sommer jedoch keinen neuen Vertrag gab. 
DANIEL STURRIDGE: Der Champions-League-Sieger von 2012 und 2019 befindet sich aktuell auf Vereinssuche. Zuletzt spielte der 31-jährige Stürmer für den türkischen Klub Trabzonspor.
JACK WILSHERE: Der langjährige ''Gunner'' spielte die vergangenen zwei Jahre für West Ham United. Wilshere erklärte zuletzt, dass auch die Bundesliga für den 29-Jährigen interessant sein könnte.
AHMED MUSA: 2016 zahlte Leicester City knapp 20 Millionen für den Nigerianer an ZSKA Moskau. In England lief es nicht und Musa wurde wieder nach Moskau verliehen und 2018 nach Saudi Arabien für 16 Mio. verkauft. Löste im Oktober seinen Vertrag auf.
WILFRIED BONY: Der Angreifer der Elfenbeinküste war bis 2019 in der Premier League in Swansea aktiv. Davor spielte er für ManCity. Zuletzt mit Kurz-Engagement in Saudi Arabien und nun auf der Suche. Absolvierte kürzlich ein Probetraining in Le Havre.

Nach seinen ersten Profieinsätzen Anfang des Jahres entwickelte sich der US Amerikaner schnell zum Stammspieler. In dieser Saison kommt er beim BVB auf zwölf Pflichtspiele und glänzte mit zwei Toren und fünf Vorlagen.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de