BVB: Witsel überzeugt EA Sports von FIFA-Update

Wegen unrealistischem Avatar

Von Lars Pricken

Sky Sport News HD schaut auf das aktuelle FIFA Ultimate Team der Woche.

Nach seiner Berufung in das "Team of the Week" von FIFA 19 hat Borussia Dortmunds Axel Witsel Spiele-Entwickler EA Sports auf die Schippe genommen.

Viele Profis sind Fans davon, sich selbst bei Fußball-Simulationen wie FIFA oder PES zu spielen. BVB-Star Witsel scheint einer davon zu sein. Nachdem der Mittelfeldspieler aufgrund seiner zuletzt starken Leistungen in das "Team of the Week" berufen wurde, freute er sich öffentlich über seine Nominierung.

Head to Head: BVB und Gladbach im direkten Vergleich

Das Beste kommt zum Schluss: Am 17. Spieltag trifft Spitzenreiter Borussia Dortmund auf den Tabellen-Zweiten Borussia Mönchengladbach. Sky Sport vergleicht die Spieler im Head-to-Head.

Witsels In-Game-Avatar wird überarbeitet

Einen Haken hat die Sache jedoch: Sein In-Game-Avatar ist dem Belgier nicht gerade wie aus dem Gesicht geschnitten. EA verwendet für zahlreiche Fußballer oft generische Gesichter, die dem Original im Zweifelsfall nicht wirklich ähnlich sehen.

Die Nominierung nahm Witsel nun zum Anlass, den Entwickler um eine Überarbeitung seines Gesichtes zu bitten. Mit Erfolg: Die Programmierer antworteten "ihr Bestes zu geben", dem 29-Jährigen gerecht zu werden.

Axel Witsel wird beim nächsten Update ganz genau hinschauen.

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zum Autor Lars Pricken