Champions League: Klopps epischer Ausraster in Neapel

2013 musste der damalige BVB-Coach auf die Tribüne

Von von Sophia Schiffmann

Jürgen Klopps Ausraster vor etwas mehr als fünf Jahren aus dem Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem SSC Neapel ist bis heute legendär.

Der damalige BVB-Trainer Jürgen Klopp sorgte für einen legendären Ausraster: Zähnefletschend und mit aufgerissenen Augen stand er dem vierten Offiziellen gegenüber und regte sich tierisch auf.

Der Grund: Nach einer Ecke fing sich Dortmund gerade das 0:1 und Klopp wütete daraufhin: "Wie viele Fehler darfst du machen? Denn falls es 15 sind, hast du nur noch einen übrig."

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live. Mehr Infos gibt es hier.

Klopp in den Katakomben

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die zweite Halbzeit verbrachte Klopp dann aber in den Katakomben des Stadio San Paolo. Gemeinsam mit dem Platzwart Vincenzo Gerrone schaute er in einem kleinen Raum auf einem Fernseher die zweiten 45 Minuten. Gerrone erklärte kürzlich: "Ich machte ihm Kaffee, dann haben wir eine Zigarette geraucht. Nach dem Spiel schenkte er mir ein Trikot von Marco Reus."

Bleibt abzuwarten, ob es am heutigen Mittwoch (ab 20:55 Uhr live auf Sky Sport 1 HD) zu einem Wiedersehen kommt. Gerrone ist jedenfalls gerüstet: "Während des Spiels koche ich Kaffee, denn man weiß ja nie", sagte er dem Nachrichtenportal Spazio Napoli.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zur Autorin Sophia Schiffmann