Der FC Bayern hat in der Champions League mit einem glanzvollen Auftritt gegen Kiew erneut ein Zeichen gesetzt. Robert Lewandowski überzeugte mit zwei Treffern dabei einmal mehr auf ganzer Linie - und stellt gleichzeitig eine schier unfassbare Statistik auf!
Nachdem Robert Lewandowski nach seinem torlosen Auftritt am vergangenen Samstag in Fürth noch Frust geschoben hatte, lief die Tormaschine am Mittwoch in gewohnter Manier wieder wie geschmiert. Erst traf der Pole per Handelfmeter, wenig später nach Vorlage von Thomas Müller.
Einmalig! Lewandowski mit Rekord-Statistik
Ein weiterer glanzvoller Abend also für Lewandowski, der mit dem Sieg gegen Kiew zudem eine schier unglaubliche Statistik aufstellt. Denn: Der 33-Jährige ist nun der erste Spieler in der Geschichte der Champions League überhaupt, der ganze 18 Partien in Folge (!) gewinnen konnte.* Ein echtes Phänomen!
Die letzte Niederlage, die der deutsche Rekordmeister mit Lewandowski einfuhr, liegt fast zweieinhalb Jahre zurück. Im Champions-League-Achtelfinale der Saison 2018/19 mussten sich der Pole und Bayern München Jürgen Klopp und dem FC Liverpool geschlagen geben.
Und damit nicht genug. Wettbewerbsübergreifend schoss Lewandowski zudem in den letzten 100 Spielen sage und schreibe 119 Tore. Der Rechtsfuß ist schlichtweg unwiderstehlich und für die Münchener unersetzlich.
*Datenquelle: Opta
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:
Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.