Champions League News: Bayerns mögliche Gegner gerankt
Welches Los kriegt Bayern? Ranking der möglichen CL-Gegner
Von Sky Sport
Image:Der FC Bayern könnte im CL-Achtelfinale auf PSG treffen.
Der FC Bayern steht als einziger deutscher Vertreter im Achtelfinale der Champions League. Dort könnte ein echter Kracher warten, aber auch durchaus machbare Gegner. Sky Sport rankt die sieben möglichen Gegner nach Schwierigkeitsgrad.
Kein Gruppenzweiter will wohl im Achtelfinale auf den FC Bayern treffen. Zu dominant waren die Münchner in der Gruppenphase. Wie Ajax und Liverpool gewann der deutsche Rekordmeister alle sechs Partien und war dabei treffsicherer als alle anderen Mannschaften in der bisherigen CL-Saison. Satte 22 Treffer gelangen Robert Lewandowski & Co. gegen Barca, Benfica und Kiew, nur dreimal konnte der Gegner jubeln.
7. Das vermeintlich leichteste Los wäre wohl RB Salzburg. Die Österreicher qualifizierten sich erstmals fürs Achtelfinale als Zweiter in der Wolfsburg-Gruppe, sollten für den FC Bayern - wie in der Gruppenphase 2020 - kein Stolperstein sein.
▲
6. Auch mit Sporting könnten die Münchner wohl sehr gut leben. Zwar ließen die Portugiesen den BVB in der Gruppe hinter sich, doch wirklich überzeugen konnte Portugals Meister - abgesehen von den Duellen gegen Besiktas - nicht.
▲
5. Schon ein gutes Stück stärker einzuschätzen ist der FC Villarreal. Der amtierende Europa-League-Sieger siegte im entscheidenden Spiel in Bergamo und kann ein unangenehmer Gegner sein, auch wenn die Münchner dennoch klarer Favorit sind.
▲
4. Inter Mailand hat zwar mit Romelu Lukaku und Achraf Hakimi vor der Saison Qualität verloren, könnte den Titel in der Serie A aber dennoch wieder holen. Vorteil für Bayern: Allein aufgrund des großen Namens wird der FCB Inter nicht unterschätzen.
▲
3. Nun kommen wir langsam zu den Krachern. Auch wenn das Zusammenspiel zwischen Messi, Neymar & Mbappe noch nicht perfekt klappt, kann das Starensemble an einem guten Tag jeden Gegner schlagen. Die Franzosen wären im Achtelfinale ein echter Brocken.
▲
2. Von den Namen ist Atletico nicht so stark einzuschätzen wie PSG, aber der spanische Meister ist eingespielt, abgezockt und hat die Bayern in der Vergangenheit oft vor Probleme gestellt. Trotz einer schwachen Gruppenphase sicher kein Wunsch-Los.
▲
1. Der schwierigste Gegner ist aber der Titelverteidiger - auch wenn Chelsea in letzter Minute den Gruppensieg noch wegwarf. Unter Tuchel auf einem anderen Level und nicht vergleichbar mit dem Team, das vor zwei Jahren chancenlos gegen den FCB war.
▲