Borussia Dortmund bekommt es im Viertelfinale der Champions League mit Manchester City (Dienstag ab 21 Uhr in der Sky Konferenz) zu tun. Letztmals trafen die beiden Teams 2012 in der Königsklasse aufeinander - Sky Sport blickt zurück.
2012/13 hatte der BVB in der Gruppe mit City, Ajax und Real Madrid bereits vor dem letzten Spieltag den Einzug ins Achtelfinale klar gemacht. Für das abschließende Heimspiel gegen die Engländer schonte Trainer Jürgen Klopp daher einige Stammkräfte wie unter anderem Robert Lewandowski, der erst in der Schlussphase eingewechselt wurde.
Mit Marco Reus und Mats Hummels dürften zwei Spieler von damals auch am Dienstag in der Startelf stehen, ein anderer hat dagegen die Seiten gewechselt.
ZUM DURCHKLICKEN: Dortmunds letzte Siegerelf gegen Manchester City
Bei den Skyblues standen dagegen Stars wie Vincent Kompany, Samir Nasri, Carlos Tevez oder Edin Dzeko in der Startelf. Nach dem 2:2 im Hinspiel, als Mario Balotelli in der 90. Minute für den Ausgleich gesorgt hatte, gewann Dortmund das Rückspiel im Signal Iduna Park mit 1:0 und machte somit den Gruppensieg vor Real Madrid perfekt.
City enttäuschte dagegen und schied als Letzter aus. Das Tor des Tages erzielte in der 57. Minute übrigens ein gewisser Julian Schieber, der zuletzt beim FC Augsburg unter Vertrag stand und aktuell vereinslos ist.