Champions League News: Die BVB-Noten gegen Manchester City
Noten zum BVB-Aus: Haaland-Flaute hält an - Bellingham stark
Von Lars Pricken
Am Ende war Manchester City wohl einfach eine Nummer zu groß für den BVB. Die Dortmunder verpassen durch ein erneutes 1:2 den Einzug ins CL-Halbfinale. Dabei reichte ein guter Auftritt mancher nicht, große Schwächen hinten wie vorne zu kompensieren. Die BVB-Einzelkritik.
Bis zum 1:0 durch Jude Bellingham, der ein starkes Spiel machte, in der 15. Minute war der BVB den Gästen aus Manchester sogar überlegen. Danach legte die Pep-Elf allerdings gleich zwei, drei Gänge zu und ließ den anfangs noch gut dagegenhaltenden Borussen keine Chance.
Während einige BVB-Profis durch ihren Einsatz lange den Traum am Leben hielten, waren andere von der Übermacht in himmelblau überfordert. Auch die Offensive um Knipser Erling Haaland, der eine Reaktion auf den Wirbel um seinen Berater erneut vermissen ließ, lahmte in Teilen.
Zum Duchklicken: Die BVB-Einzelkritik gegen Manchester City
Manchester City trifft im Champions-League-Halbfinale nun auf Paris Saint-Germain. Die Pariser haben am Dienstag Bayern München aus dem Wettbewerb geworfen. Damit sind alle deutschen Teams der Königsklasse ausgeschieden.