Champions League: Porto feiert Elfer-Held Hradecky: Spieler rasten im Flieger aus

Hradecky sorgt mit Elfer-Parade für kuriose Flugzeug-Party

(Quelle: Instagram FC Porto) Der FC Porto verfolgt die Schlussphase vpn Atletico gegen Leverkusen im Flugzeug. Dann bricht die Party los.

Die Partie zwischen Atletico Madrid und Bayer Leverkusen war nicht nur für die Beteiligten nervenaufreibend. Auch Gruppengegner Porto verfolgte das Spiel mit größtem Interesse und am Ende lautstarker Erleichterung - im Flieger.

Gegen Ende der Partie zwischen Atletico Madrid und Bayer 04 Leverkusen überschlugen sich noch einmal die Ereignisse. Obwohl das Spiel schon beendet schien, zeigte Schiedsrichter Clement Turpin nochmal auf den Punkt und gab einen Handelfmeter für die Colchoneros. Nach längerer Diskussion stellte sich Yannick Carrasco beim Stand von 2:2 der immensen Aufgabe. Trifft er, wahrt Atletico die Chance aufs Achtelfinale, trifft er nicht, bleibt für Madrid höchstens die Europa League und der FC Porto würde vorzeitig in die K.o.-Phase einziehen.

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Jubelstürme im Flieger

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Nicht nur, dass Bayer-Keeper Lukas Hradecky den Elfer parierte, Saul köpfte den abgewehrten Ball im Anschluss auch noch an die Latte. Den daraus resultierten Abpraller schoss Reinildo an die Hacke des im Weg stehenden Elferschützen Carrasco. Das Drama war perfekt und das Spiel beendet. Madrid und Leverkusen trennten sich unentschieden und müssen am letzten Spieltag im Fernduell noch das Ticket für die Europa League buchen.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Hunderte Kilometer entfernt, irgendwo im Himmel über Europa, brachen zu diesem Zeitpunkt Jubelstürme aus. Die Mannschaft des FC Porto verfolgte das Spiel, so ist es auf einem Social-Media-Video zu erahnen, im Livestream im Flugzeug. Als das Ergebnis feststand und die Portugiesen realisierten, dass sie im Achtelfinale der Champions League stehen, gab es kein Halten mehr - dank Elfer-Killer Hradecky.

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de