Champions League Powerranking: BVB mit Sprung in Top-3
Wo landen Bayern, Schalke und Hoffenheim?
Von Sky Sport
06.11.2018 | 09:56 Uhr
Die Champions League steht an und zwei internationale Topklubs sowie der BVB sind in bestechender Form. Die Bayern stürzen ab. Sky hat das Power-Ranking zum 4. Spieltag.
Borussia Dortmund hat vor allem mit seiner Leistung gegen Atletico Madrid (4:0) überzeugt und ist in die Top 3 vorgerückt. Aus diesem Grund hat Atletico auch knapp das Power-Ranking verpasst. Der FC Bayern stürzt nach dem Patzer gegen Freiburg ab.
Ob es Hoffenheim und Schalke ins Ranking geschafft haben und wer der neue Spitzenreiter ist, erfahrt Ihr hier!
Champions-League-Power-Ranking zum Durchklicken:
16. Schalke 04: Das Team von Domenico Tedesco erkämpfte sich sowohl gegen Galatasaray als auch RB Leipzig ein Unentschieden und rang im Pokal Köln im Elfmeterschießen nieder. Auch dank der starken Leistung gegen Hannover (3:1) im Power-Ranking dabei.
▲
15. Real Madrid: Seit dem Trainerwechsel konnten die Königlichen zwei Siege einfahren und scheinen wieder in der Spur zu sein. Für Stadtrivale Atletico reichte es dagegen auch wegen der 0:4-Pleite gegen den BVB knapp nicht.
▲
14. Tottenham Hotspur: Gegen Eindhoven gelang den Spurs nur ein Remis (2:2) und das Match gegen Manchester City ging verloren (0:1). Nach zwei Siegen gegen West Ham und Wolverhampton brauchen die Spurs auch in der CL Erfolge, um weiterzukommen.
▲
13. FC Bayern: Gegen Athen mühten sich die Bayern zu einem Sieg. Auch in der Liga und im Pokal gewann man glanzlos. Das Remis (1:1) gegen den SC Freiburg wirft erneut Fragen auf. Im Rückspiel gegen AEK steigt der Druck auf Niko Kovac wieder.
▲
12. FC Porto: Bei den Portugiesen läuft es. Gegen Lokomotive Moskau gewann das Team von Sergio Conceicao souverän und führt die CL-Gruppe ebenso an, wie die heimische Liga. Die Siegesserie soll auch im Rückspiel gegen Moskau anhalten.
▲
11. Manchester United: Das Team von Jose Mourinho hat sich von Platz 15 auf Platz elf vorgespielt. Zwar verlor man gegen Juventus mit 0:1, in der Liga fuhr United jedoch zuletzt zwei Siege ein.
▲
10. SSC Neapel: Knapp reicht es für Napoli für die Top Ten. Gegen PSG kassierten die Süditaliener spät den Ausgleich (2:2). In der Liga folgten ein Remis gegen AS Rom (1:1) und ein Kantersieg gegen den FC Empoli (5:1).
▲
9. TSG Hoffenheim: Eines von zwei deutschen Teams in den Top Ten. Nach dem umkämpften 3:3 gegen Lyon in der CL und zwei Kantersiegen in der Bundesliga gegen Stuttgart (4:0) und Leverkusen (4:1) schied man allerdings im Pokal gegen Leipzig aus.
▲
8. Ajax Amsterdam: Nach der Hälfte der Gruppenspiele steht Ajax vor dem FC Bayern auf Rang eins. Mit Trainer Erik ten Hag ist der niederländische Tabellenzweite seit neun Spielen ungeschlagen und klettert im Power-Ranking von 14 auf acht.
▲
7. FC Liverpool: Jürgen Klopp fällt mit Liverpool von Platz fünf auf sieben ab. Gegen Belgrad und Cardiff spielten die Reds groß auf, im Spitzenspiel gegen Arsenal reichte es allerdings nur zu einem 1:1.
▲
6. Inter Mailand: In der Liga ist Inter richtig stark: Mit den Siegen gegen Lazio Rom (3:0) und den FC Genua (5:0) klettern die Nerazzurri auf Platz zwei. Lediglich die 0:2-Pleite gegen Barcelona in der Champions League ist ein kleiner Dämpfer.
▲
5. Juventus Turin: In der Liga, im Pokal und in der Champions League ist Juve noch ungeschlagen und steht verdient auf Platz eins. Mit zwei Treffern gegen Empoli zeigte sich auch CR7 wieder in Torlaune.
▲
4. Paris St. Germain: Das Team von Thomas Tuchel fliegt aus den Top 3 raus. Das 2:2 gegen SSC Neapel brachte PSG in der Königsklasse ein wenig in Bedrängnis. In der Ligue 1 weiter eine Klasse für sich.
▲
3. Borussia Dortmund: Der BVB ist weiterhin ungeschlagen. Nach der Gala gegen Atletico Madrid (4:0) und dem abgeklärten Sieg in Wolfsburg ist Dortmund in die Spitze des Rankings vorgerückt. Im Rückspiel gegen Atletico soll der nächste Dreier folgen.
▲
2. Manchester City: Die Mannschaft von Pep Guardiola ist weiterhin Tabellenführer in der Premier League. Leroy Sane (r.) & Col. setzten sich im Ligapokal gegen den FC Fulham durch. Das Team ist in absoluter Topform.
▲
1. FC Barcelona: Im Clasico watschte Barca Real Madrid mit 5:1 ab. Luis Suarez steuerte einen Hattrick bei. Auch in der Champions League überragt Barca mit der vollen Punktzahl und einer Top-Offensive. Daher auch im Power-Ranking knapp vor City.
▲
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de