Champions-League-Ranking: BVB klettert - Bayern schmiert ab

Wie sind Real, Barca, Juve und Co. in Form?

Von Sky Sport

Image: Borussia Dortmund ist in der Bundesliga das Team der Stunde.

Vorhang auf zum 2. Spieltag der Königsklasse! Wie sind die Top-Teams Liverpool, Real, Bayern, BVB oder PSG drauf? Das Sky Power-Ranking gibt die Antworten.

Borussia Dortmund macht nach den letzten starken Vorstellungen in der Bundesliga einen Sprung nach vorne, die Münchner Bayern rutschen dagegen nach ihrem kleinen Durchhänger im Ranking einige Plätze ab. Ähnlich erging es dem Titelverteidiger und einem weiteren spanischen Schwergewicht.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live. Mehr Infos gibt es hier.

Weitere Frage: Haben es Hoffenheim und Schalke unter die besten 15 Klubs geschafft? Und: Welches Team ist derzeit am besten drauf und führt das Ranking an?

Mehr dazu

Das CL-Power-Ranking zum Durchklicken:

15. FC Barcelona: Bei Messi und Co. läuft es nicht. In La Liga blieb Barca nach dem 1:1 gegen Bilbao schon im dritten Spiel in Folge ohne Sieg. In der CL gelang dem FCB mit dem 4:0 gegen Eindhoven ein Start nach Maß. Jetzt wartet Tottenham.
14. FC Bayern: Mini-Krise! Nach dem 1:1 gegen Augsburg setzte es in Berlin die erste Saisonpleite in der Liga. Folge: der Verlust der Tabellenführung. Zuletzt offenbarte die Defensive Schwächen. Nun kommt Ajax. Im Ranking geht's von Platz 3 auf 13.
13. Real Madrid: Nur ein Sieg aus den vergangenen vier Ligaspielen – wenig königlich. Der Motor des Titelverteidigers ist gewaltig ins Stocken geraten. Das Ziel bei ZSKA Moskau ist klar: Ein Sieg muss her. Auch wenn Bale und Ramos verletzt fehlen.
12. FC Valencia: In der Liga seit fünf Spieltagen ungeschlagen. Zuletzt feierte das Team von Ex-BVB-Stürmer Michy Batshuayi (r.) den ersten Saisonsieg. Die Tendenz zeigt nach oben. Nach dem 0:2 gegen Juventus geht’s zum kriselnden Team von ManUnited.
11. Tottenham: Nach einem Durchhänger in der Liga haben Kane und Co. zuletzt wieder zwei Siege in Folge gefeiert. Aber Obacht! Nach der 1:2-Pleite zum CL-Auftakt bei Inter Mailand stehen die Londoner im Heimspiel gegen Barca unter Druck.
10. PSV Eindhoven: In der Liga ist PSV eine Macht. Sieben Siege nach sieben Spieltagen sprechen eine deutliche Sprache. Auch beim 0:4 zum CL-Auftakt bei Barca hielt die Elf von Ex-Bayern-Star Mark van Bommel phasenweise gut mit. Jetzt kommt Inter.
9. SSC Neapel: Das Ancelotti-Team kassiert zuletzt die zweite Ligapleite – allerdings beim Top-Team Italiens: Juventus. Es war die erste Pleite nach zuletzt drei Siegen in Serie. Nach dem 0:0 in Belgrad wartet jetzt der CL-Kracher gegen Liverpool.
8. FC Porto: In der Liga läuft’s rund. Die vergangenen drei Spiele wurden allesamt gewonnen. Damit stürmte Porto an die Tabellenspitze. Nach dem 1:1 auf Schalke empfangen die Portugiesen in der Königsklasse Galatasaray.
7. Inter Mailand: Drei Siege in Folge stehen in der Serie A zu Buche. Lohn: Der Sprung auf Platz fünf. Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Tottenham reist das Team um Starstürmer Mauro Icardi in der Champions League nach Eindhoven.
6. Atletico Madrid: Das Team von Diego Simeone kommt in der Liga immer besser in Schwung. Zuletzt holten Griezmann und Co. ein 0:0 im Derby bei Real und sind nun seit vier Spielen ungeschlagen. Die Serie sollte auch zuhause gegen Brügge anhalten.
5. FC Liverpool: Das Klopp-Team musste nach einem Last-Minute-Remis beim FC Chelsea die Tabellenführung abgeben. Zudem flogen die Reds gegen die Blues aus dem League Cup - kleine Rückschläge für Klopp. In der CL wartet in Neapel eine harte Nuss.
4. Borussia Dortmund: Der BVB stürmt furios an die Liga-Spitze. Gegen Nürnberg (7:0) und in Leverkusen (4:2) brannte die Favre-Elf ein Offensiv-Feuerwerk ab. Im Ranking klettert der BVB von Platz 8 auf 4. In der CL gastiert nun Monaco in Dortmund.
3. Paris St. Germain: Thomas Tuchel feierte in der Ligue 1 zuletzt den achten Sieg im achten Spiel. Beim 3:0 in Nizza netzte Superstar Neymar doppelt ein. Nach der Auftaktpleite in der Königsklasse in Liverpool muss gegen Belgrad jetzt ein Sieg her.
2. Manchester City: Die Pep-Truppe gibt sich in der Premier League keine Blöße und steht nach vier Siegen in Folge an der Spitze. In der Königsklasse steht City nach der Auftaktpleite gegen Lyon bei der TSG Hoffenheim unter Druck.
1. Juventus Turin: Juve eilt in der Liga von Sieg zu Sieg. Bilanz: Sieben Spiele, sieben Siege. Auch dank CR7: Beim 3:1 gegen Neapel legte er alle Tore auf. Gegen Bern ist der Star aber gesperrt. Dennoch sollte es für die Schweizer locker reichen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de