Champions League: Ribery fällt gegen AEK Athen aus

FC Bayern muss auf den Mittelfeldspieler verzichten

Joshua Kimmich lobt die Qualitäten von Serge Gnabry, der gegen Athen für den verletzten Franck Ribery spielen könnte (Videolänge 22 Sekunden).

Der FC Bayern München muss im Champions-League-Spiel bei AEK Athen am Dienstag auf Franck Ribery verzichten.

Der 35 Jahre alte Franzose fehlt gegen den griechischen Meister (am Dienstag live und exklusiv ab 18:55 Uhr im Einzelspiel auf Sky Sport 2 HD oder in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD) wegen einer Wirbelblockade. Das teilten die Münchner am Montagmorgen kurz vor dem Abflug in die griechische Hauptstadt mit.

"Es hat keinen Sinn ihn mitzunehmen, die Reise ist ja auch eine Belastung. Er ist in München besser aufgehoben", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Alaba steht im Kader

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dagegen steht David Alaba im Aufgebot, allerdings musste er das Abschlusstraining in Athen frühzeitig beenden. Der Österreicher wurde beim Sieg gegen den VfL Wolfsburg (3:1) wegen Oberschenkelproblemen zur Halbzeit ausgewechselt.

Mehr dazu

Image: Sky überträgt die Champions-League-Partie des FC Bayern in Athen live und exklusiv.

Die Bayern belegen in Gruppe E mit vier Zählern punktgleich mit Spitzenreiter Ajax Amsterdam Platz zwei. Nach dem 2:0 zum Auftakt bei Benfica Lissabon war der deutsche Branchenprimus gegen Ajax nicht über ein 1:1 hinausgekommen. AEK ist ohne Punkt Letzter. (Sky Sport/sid)

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Champions League live auf Sky!

Sky zeigt in der Saison 2018/19 alle Spiele in der Konferenz live. Keiner überträgt mehr Einzelspiele mit deutscher Beteiligung. Die Infos zur Gruppenphase.