Champions-League Top-Elf: Zwei Bayern- und ein BVB-Star
Die besten Spieler des 1. Spieltags
Von von Udo Hutflötz
Image:Nicolas Tagliafico (l.), Lionel Messi (M.) und Renato Sanches (r.) haben es in die Champions-League-Top-11 des 1. Spieltags geschafft.
Der Auftakt der neuen Champions-League-Saison ist passé. In den 16 absolvierten Partien konnten einige Akteure besonders hervorstechen. Sky Sport zeigt die Top-11 des 1. Spieltags.
TOR: Roman Bürki war beim 1:0-Sieg des BVB beim FC Brügge eine der entscheidenden Säulen. Der Schweizer Keeper entschärfte vor allem zu Beginn einige Chancen der Belgier und hielt so die Null. Diese reichte am Ende sogar für drei Punkte.
▲
ABWEHR: Besser kann eine CL-Karriere nicht starten. Nicolas Tagliafico von Ajax Amsterdam traf in seinem ersten Königsklassen-Spiel überhaupt gleich doppelt für die Niederländer und hatte damit einen großen Anteil am 3:0-Sieg gegen AEK Athen.
▲
Jose Gimenez avancierte zum Matchwinner für Atletico Madrid. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte der 23-Jährige das 2:1. In der zweiten Halbzeit sorgte er mit guten Zweikampfquoten dafür, dass die Rojiblancos den Vorsprung über die Zeit retteten.
▲
Jerome Boateng bildete zusammen mit Mats Hummels eine stabile Defensive beim FC Bayern München, die für einen Zu-Null-Erfolg sorgte. Der Innenverteidiger erhielt nach dem Spiel ausdrücklich Lob von FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge.
▲
MITTELFELD: Miralem Pjanic nahm nach der Roten Karte für Cristiano Ronaldo die Zügel in die Hand und führte die Alte Dame in Valencia durch zwei eiskalt verwandelte Elfmeter zum Auswärtssieg.
▲
Paul Pogba übernahm als Kapitän Verantwortung und führte Manchester United zum ungefährdeten Auftaktsieg in Bern. Traf beim 3:0-Erfolg der Red Devils erst mit einem fulminanten Kracher in den Winkel und blieb später aus elf Metern eiskalt.
▲
Renato Sanches feierte ein starkes Startelf-Debüt in dieser Saison. Gegen seinen Ex-Klub Benfica Lissabon zählte der Youngster nicht nur wegen seines Tors zum 2:0 zu den besten Bayern-Akteuren. Wurde sogar von den Benfica-Fans gefeiert.
▲
Ousmane Dembele blüht beim FC Barcelona immer mehr auf. Der Ex-BVB-Star ließ auch beim Duell gegen die PSV Eindhoven sein Können mehrfach aufblitzen, überzeugte mit Tempodribblings und traf sehenswert zum zwischenzeitlichen 2:0.
▲
ANGRIFF: Inters Mauro Icardi (l.) erzielte beim 2:1-Sieg gegen Tottenham einen Traumtor und leitete damit die Wende im Spiel zu Gunsten der Nerazzurri ein. Nach einer Vorarbeit von Kwadwo Asamoah nahm der Argentinier das Leder aus 16 Meter volley.
▲
72. Minute eingewechselt, 92. Minute Torschütze zum 3:2 - Roberto Firmino (r.) startete perfekt in die neue CL-Saison. Dem Brasilianer war seine Augenverletzung nicht anzumerken. Ließ vor seinem Treffer gleich mehrere PSG-Akteure aussteigen.
▲
Noch bessere Zahlen legte Dembeles Teamkollege Lionel Messi auf. Der fünfmalige Weltfußballer schenkte Eindhoven gleich drei Treffer ein und darf somit in der Top-11 des 1. Spieltags nicht fehlen.
▲
Die Top-11 des 1. Spieltags der Champions League im Überblick.
▲