Der frühere Chelsea-Spieler Michael Ballack hat sich bei Wontorra - der Fußball-Talk zu dem möglichen Wechsel von Timo Werner zu den Blues geäußert.
Der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft erklärte im Talk auf Sky Sport News HD: "Ich finde es eine gute Entscheidung für beide Seiten. Für Timo, weil er dorthin passt, weil die Art Fußball zu spielen für ihn passt. Ich glaube, mit Chelsea hat er sich für einen Verein entschieden, wo er eine größere Chance hat zu spielen, was sehr wichtig ist für ihn", so Ballack im Gespräch mit Jörg Wontorra.
Ballack sicher: Chelsea will wieder ganz oben anklopfen
Und weiter: "Die Mannschaft wird erneuert, sie wird mit Sicherheit verstärkt und in Chelsea wird viel Geld in die Hand genommen, um wieder ganz oben anzuklopfen. Da wird eine gute junge Mannschaft aufgebaut, das ist sehr vielversprechend".
Allerdings warnt der Capitano den Stürmer von RB Leipzig auch: Auf der Insel gäbe es "eine gewisse Zweikampfhärte", die Werner bereits im Training merken wird: "Das ist der größte Unterschied in England, dass weniger gepfiffen wird, gerade für Stürmer. Es ist viel intensiver, viel mehr Zweikämpfe. Da muss er sich schnell dran gewöhnen, weil da geht es zur Sache."
Ballack geht allerdings davon aus, dass Werner in England bestehen kann: "Er ist ja ein robuster Spieler, ist sehr schnell, aber er ist auch körperlich gut im Zweikampf und da wird er sich schnell dran gewöhnen."