China? Japan? Australien? Neue Gerüchte um Andres Iniesta

Barca-Star heiß begehrt

Image: Andres Iniesta verlässt den FC Barcelona im Sommer.

Andres Iniesta steht bei australischen Fußballklubs auf dem Wunschzettel.

Nachdem sich der Wechsel des 33-Jährigen zum chinesischen Klub Chongqing Lifan offenbar zerschlagen hat, buhlt Australien um den langjährigen Mittelfeld-Star des FC Barcelona.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Auf der Website des australischen Fußball-Verbandes hieß es, dass man Kontakt zu Iniestas Berater aufnehmen wolle. A-League-Chef Greg O'Rourke erklärte, dass vier australische Klubs ihre Absicht erklärt hätten, einen kürzlich eingerichteten Kapitalfonds anzuzapfen, um Iniesta zu bekommen. "Wir werden uns mit den Klubs beraten, wie wir das machen", so O'Rourke.

Mehr Fußball

WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV

Gestochen scharf durch das Sport-Highlight des Sommers: Erstmals in Deutschland überträgt Sky 25 Spiele der FIFA WM 2018 in Russland live und in Ultra HD.

Superstar Iniesta, mit Spanien Welt- und zweimaliger Europameister, hatte angekündigt, dass er Barcelona in diesem Sommer nach insgesamt 22 Jahren verlassen wolle. Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, dass der neunmalige spanische Meister auch in Kontakt mit dem japanischen Erstligisten Vissel Kobe stehe, bei dem der deutsche Weltmeister Lukas Podolski unter Vertrag steht. (sid)