Hasenhüttl: "Entscheidung kam nicht überraschend"

UEFA erteilt Leipzig Startgehehmigung

Von Sky Sport

Hasenhüttl wünscht sich starke Champions-League-Gegner

Ralph Hasenhüttl ist erleichtert, dass die Champions-League-Teilnahme von RB Leipzig endgültig gesichert ist. Mit Sky Sport sprach er exklusiv nach der Entscheidung der UEFA zugunsten der Leipziger.

(Sky Sport) - Überraschend kam die Entscheidung der UEFA für den Erfolgscoach aber nicht: "Erleichterung spürt man natürlich. Bei uns sind aber Profis am Werk, die genau wissen, was zu tun ist. Der Verein hat neben der sportlichen Qualifikation alles dafür getan, dass es so ausgeht."

Zu viele Gedanken an die Königsklasse verschwendet er momentan noch nicht: "Wir werden wahrscheinlich in einer sehr, sehr schweren Gruppe sein und den ein oder anderen interessanten Gegner bei uns begrüßen dürfen", sagt der Trainer.

Grünes Licht für Königsklasse

RB Leipzig und der FC Salzburg haben von der UEFA die Startgenehmigung für die Champions League erhalten.

Hasenhüttl ist zudem zuversichtlich, dass RB noch mal für die Champions League den Kader verstärken wird. "Ralf Rangnick arbeitet aktuell sehr intensiv daran, dass wir die richtigen Spieler bekommen. Wir werden wahrscheinlich Leute holen, die nicht jeder kennt", erklärt der 49-Jährige.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Ihre Philosophie wollen die Leipziger trotz CL-Millionen nicht über Board werfen: "Wir werden unseren Weg weitergehen und sind alle davon überzeugt, dass er der richtige ist", erklärt Hasenhüttl.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen