Priorität beim FC Bayern genießen weiterhin die anvisierten Deals mit Xavi und Desire Doue. Sollte einer dieser Transfers jedoch platzen, könnte auch die Personalie Dani Olmo beim deutschen Rekordmeister wieder konkreter werden.
Olmo steht nach Sky Informationen weiterhin auf der Liste beim FCB. Der 26-Jährige, der sich gerade erst mit Spanien zum Europameister krönte, war stets einer der Namen, die intern bei den Bayern diskutiert wurden. Die Pläne sind bislang allerdings nur wenig präzisiert worden.
Sportvorstand Max Eberl steht mit Olmo und seinem Management in Kontakt, der Bayern-Boss ist über alle Details informiert.
Auch andere Topklubs mit Interesse an Olmo
Interesse am Offensivstar haben - wie von Sky bereits berichtet - der FC Barcelona und Manchester City sowie andere Topklubs. Bei Barca und den Skyblues genießt Olmo jedoch nicht den allerhöchsten Stellenwert.
Die Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro für den Mittelfeldkünstler von RB Leipzig ist noch bis zum 20. Juli gültig. Nach Sky Informationen wäre RB auch nach Ablauf der Frist bereit, über die Olmo-Ablöse zu sprechen. Sicher ist aber, die Leipziger lassen den Top-Verdiener nicht unter Marktwert ziehen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.