Die teuersten Fußballer: Nur Neymar & Mbappe toppen Coutinho

Neymar, Pogba, Ronaldo und Co.

Von Sky Sport

Mit seinem Wechsel von Barcelona zu Paris St. Germain stieg Neymar 2017 zum teuersten Transfer der Fußballgeschichte auf. Sky Sport zeigt die Top 15 der größten Vereinswechsel (Quelle: transfermarkt.de, Stand 04.08.2021).
Platz 16: Frenkie de Jong wechselte im Juli 2019 für 86 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum FC Barcelona.
Platz 15: Der Wechsel von Harry Maguire zu Manchester United brachte Leicester City einen gewaltigen Geldregen: 87 Millionen Euro überwiesen die Red Devils für den Engländer. Seine Leistungen in der ersten Saison für United waren eher durchwachsen.
Platz 14: Neymar war bereits ein Superstar, bevor er das erste Mal in Europa spielte. Und der hat seinen Preis. 88,2 Millionen Euro ließ sich der FC Barcelona den Brasilianer vom FC Santos 2013 kosten. Später wurde er sogar noch teurer...
Platz 13: Auch wenn er vielleicht nicht immer die austrainierteste Figur macht, Tore schießen kann Gonzalo Higuain. Das weiß auch Juventus Turin, und überwies dem SSC Neapel 2016 90 Millionen Euro für den Sturmtank.
Platz 12: Cristiano Ronaldo prägte nach seinem Wechsel 2010 von Manchester United zu Real eine Ära bei den Königlichen. Schon bei seinem Wechsel nach Madrid kostetet der portugiesische Superstar 94 Millionen Euro - nicht sein letzter Big Deal...
Platz 11: Der Waliser Gareth Bale wurde zum ersten 100-Millionen-Transfer der Fußballwelt. Nach seinem Wechsel von den Tottenham Hotspur zu Real Madrid war der Offensivstar drei Jahre lang der teuerste Spieler der Welt.
Platz 10: Im Sommer 2016 wechselte Paul Pogba für die damalige Rekordablöse von 105 Millionen Euro von Juventus Turin zu Manchester United - bei den Red Devils war der Franzose bereits in der Jugend aktiv.
Platz 9: Eden Hazard verließ den FC Chelsea 2019 und heuerte bei Real Madrid an - für stolze 115 Millionen Euro. Bei den Königlichen kommt der Belgier bislang nicht zurecht, auch aufgrund von Verletzungsproblemen.
Platz 7: Cristiano Ronaldo prägte eine Ära bei Real Madrid und gewann mit den Spaniern zahlreiche Titel. Im Sommer 2018 suchte der Portugiese eine neue Herausforderung - und fand diese bei Juventus Turin - die alte Dame zahlte 117 Millionen Euro.
Platz 7: Für die spektakuläre Summe von 117 Millionen Euro wechselt Jack Grealish im Sommer 2021 von Aston Villa zu Manchester City.
Platz 6: Antoine Griezmanns Wechsel von Atletico zum FC Barcelona sorgte für Aufsehen. Insgesamt flossen 120 Millionen Euro für den französischen Superstar, der bei den Katalanen noch keine Bäume ausreißt.
Platz 5: Bei seinem Rekordwechsel von Benfica Lissabon zu Atletico Madrid war das portugiesische Top-Talent den ''Colchoneros'' stolze 127,2 Millionen Euro wert.
Platz 4: Im Sommer 2017 verließ Flügelflitzer Ousmane Dembele Borussia Dortmund im Streik für eine Ablöse in Höhe von 135 Millionen Euro in Richtung Barcelona.
Platz 4: Mit 135 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Barcelona ist Philippe Coutinho der zweitteuerste Brasilianer der Geschichte. Bei den Katalanen kam er nicht zurecht und wurde an den FC Bayern verliehen.
Platz 2: Kylian Mbappe, Wunderkind von Serienmeister PSG, ist heute der wertvollste Fußballer der Welt. Und schon bei seinem Wechsel an die Seine war der junge Franzose stolze 145 Millionen Euro wert, als er nach seiner Leihe von der AS Monaco kam.
Platz 1: Den absoluten Transfer-Rekord stellte Neymar auf, der zum zweiten Mal auf der Liste auftaucht. Paris St. Germain bezahlte für den Brasilianer die unfassbare Summe von 222 Millionen Euro.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr dazu